#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe - kreisrunder Haarausfall wieder da!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - kreisrunder Haarausfall wieder da!!

    Hallo!

    Ich wollte kurz mal meine Sorgen loswerden:
    Mit 22 Jahren bekam ich Kreisrunden Haarausfall, der recht schnell zu einer handtellergroßen Stelle am rechten Hinterkopf wurde. Ärzte haben mir kortisonhaltige Creme verschrieben, die aber nicht wirklich was gebracht hat.
    Nach ca. 9 Jahren (!) wuchs alles wieder zu - ohne Behandlung!!
    Was war ich froh!!

    leider habe ich nun seit ca. 1 Jahr wieder an derselben Stelle Haarausfall, dieser wird jetzt auch wieder größer - ich habe zwar versucht, mich nicht verrückt machen zu lassen, aber das gelingt mir nicht immer - träume nun sogar vom Totalverlust aller Haare und habe Angst!!
    Obwohl ich noch alles gut verdecken kann...

    was kann ich tun? Beim Arzt war ich dieses Mal noch nicht...

    Hilfe!! Wird es auch diesmal zuwachsen? Gibt es mittlerweile neue Behandlungsmöglichkeiten?

    Viele Grüße und schonmal danke für eine klitzekleine Beruhigung...

    Sunny


  • Re: Hilfe - kreisrunder Haarausfall wieder da!!


    Hallo Sunny,

    ja, das kenne ich gut und wohl viele Menschen mit areata. Es kommt und geht, wie es will.
    Ich würde dennoch zum Arzt gehen und schauen, ob die Kortisonbehandlung nicht wieder Sinn macht.
    Was Neues gibt es nicht. Nur sind natürlich die Kortisonpräparate inzwischen besser / verträglicher geworden.

    LG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X