#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diffuser haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diffuser haarausfall

    Hallo,

    ich hab´ diffusen haarausfall, meine haare sind total dünn geworden, oben sieht man schon stark die kopfhaut, und nehme ich meine haare zur seite, sieht man überall um den kopf die lichten stellen. erst dachte ich, dass ich diesen erblich bedingten haarausfall habe, aber mein scheitel wird an sich nicht dünner- die haare sind nur lichter, überall. wär auch komisch gewesen, da das problem keiner in meiner familie hat, und alle, bis über generationen hinweg, dichte, dicke haare bis zum tod hatten. meine mutter hatte früher, seit ihrem studium, auch ständig haarausfall, bei ihr hat es erst aufgehört, als mit ende 40 rheumatische arthritis ausgebrochen ist- seitdem hat sie wieder dichte, dickere haare und nie mehr haarausfall gehabt. sie hatte es nach den schwangerschaften und immer mal wieder grundlos zwischendurch. bei mir war es das erste mal nach der schwangerschaft vor 5 jahren (da hab ich vitamin H genommen, hat auch geholfen- obs daran lag, das es half, weiß ich nicht), das zweite mal nach pille absetzen vor 2 jahren, hab damals vom hautarzt so ein östrogenzeug zum auf- den- kopf- schmieren gekriegt, damit wars ganz schnell vorbei- das hab ich nur 2 wochen oder so genommen. danach vor 1 jahr nochmal stark, einfach so- wieder das östrogenzeug vom hautarzt, damit hats wieder aufgehört., diesmal hab ichs aber 3 monate genommen- hatte angst, dass es wieder anfängt und deshalb nicht aufgehört. jetzt ist die flasche alle und dann ists immer mal wieder zwischendurch 1,2 tage, wo was ausfällt und dann ists wieder vorbei, und dann fängts mal wieder an. meißtens gehts im herbst so richtig los, letzten herbst ist innerhalb 2 wochen alles ausgefallen, was vorher nachgewachsen war. den rest des jahres fällt nur immer mal wieder wenig aus. es wächst aber weniger nach, als ausfällt! was kann ich tun? kann das stressbedingt sein? ich fühle mich eigentlich nicht übermässig gestresst (vielleicht merk ich´s auch nur nicht? naja.) blutbild, hormonspiegel ist alles in ordnung. ich ernähre mich gesund und treibe sport. ich find einfach keinen grund.... gibt es irgendetwas, was mir helfen könnte? ich hab es mal mit eisen, biotin und co probiert- hat aber alles nicht geholfen.


  • Re: diffuser haarausfall


    Dürfte ich fragen, was für ein Mittel das war, das Ihr Hautarzt Ihnen verschrieben hat? War es ein selbstgemischtes Östrogenpräparat? Ich frage nur, da ich derzeit auch verstärkt HA wegen des Pillenabsetzens habe und diesen äußerlich noch nicht behandle. Empfohlen wurde mir einmal schon Regaine, dann noch Ell Cranell.

    Kommentar


    • Re: diffuser haarausfall


      ja, das ist ein selbstgemischtes östrogenpräparat!

      Kommentar

      Lädt...
      X