#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Auf und Ab- über 2 Jahre AA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Auf und Ab- über 2 Jahre AA

    Guten morgen,
    ich bin 41 Jahre alt und leide seit über 2 Jahren an Alopecia areata. Als ich im August 2006 die ersten kahlen Stellen durch Fühlen am Hinterkopf endeckte war ich ziemlich fertig und bin es heute eigentlich mehr denn je!. Allerdings waren diese 3 kahlen Stellen im Vergleich zu Heute eigentlich noch ertragbar. Seitdem ist es ein ständiges Auf- und ab. Die Haare wachsen -bisher- immer nach ca. 3 Monaten nach, um dann wieder auszufallen, wenn sie ca. 2 - 3 Zentimeter lang sind. und dies immer an den verschiedesten Stellen.(kreisrunde Stellen, Ophiasis Typ, längliche Stellen etc) Zur Zeit habe ich wieder einen ziemlich heftigen akuten Schub. Diesmal sind auch die Geheimratsecken stark betroffen und ich habe große Angst, dass es jetzt zu einem sichtbaren Bereich kommt. Da ich früher sehr dickes und langes Jahr hatte, konnte ich die kahlen Stellen bisher gut mit meinem (noch) langen Deckhaar kaschieren. Ich habe im Laufe der Jahre mehere Dermatologen aufgesucht und auch andere Dinge probiert. Behandelt werde ich mit Coritsonlösungen und habe lange Zeit Zink eingenommen, was allderdings zu einem Kupfermangel führte. Deshalb habe ich das Zink Anfang des Jahres abgesetzen müssen. Weiter muss ich zu meiner Geschichte noch erwähnen, dass ich im Alter von ca 13Jahren nach einer schweren WIndpockenerkankung ebenfalls zwei kahle Stellen bekam (an diesem Stellen hatten die Pocken sich entzündet und geeitert). Da die Haare aber wieder nachwuchsen ,habe ich mir damals keine weiteren Gedanken gemacht. Zur Zeit überlege ich, ob ich einen Versuch mit Thymuskin starten soll, oder vielleicht mal in Ihre Hairchoaching-Sprechstunde kommen soll, liebe Jenny Latz!? Da ich aus Krefeld komme, wäre das kein Problem. Allderings fühle ich mich grundsätzlich gut informiert und weiss ja, dass es eigentlich keine Hilfe gibt.
    Oh Gott, jetzt habe ich schon soviel geschrieben, dabei wollte ich eigentlich vielleicht nur ein bischen Hoffnung schöpfen, dass es auch nach über 2 Jahren noch Ausssicht auf Erfolg gibt. Falls ich dies überhaupt abschicke, entschuldigt die langen Ausführungen,aber es tat wohl gut, dass ganze mal aufzuschreiben.
    Vielen Dank und liebe Grüße , Lizzy


  • Re: Ein Auf und Ab- über 2 Jahre AA


    Hallo Lizzy,
    tja, mit der areta ist das so eine Sache - auch bei mir - die Krankheit bleibt wohl ein Leben lang aktiv.
    Thymu-Skin ist durchaus einen Versuch wert, aber es bleibt eben alles eine Symptombehandlung.
    So muss man letztlich lernen, die areata zu akzeptieren und als Teil seines Lebens zu betrachten.
    Hilfe könnte ich Ihnen durchaus in einem persönlichen Gespräch bieten. Wenn Sie gut informiert sind, um so besser, dann können wir gleich daran arbeiten, mit der areata im Alltag umzugehen.
    Auf bald
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Ein Auf und Ab- über 2 Jahre AA


      Liebe Frau Latz,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde sicher auf die Möglichkeit eines persönlichen Gespräches Anfang des neuen Jahres zurückkommen, da ich vorher noch in den Urlaub fahre.
      Vorab aber noch eine Frage: Es wird ja oft über die Spontanheilung bei einem hohen Pozentsatz der Alopezia-Erkrankten gesprochen. Ist das auch nach längerer Zeit ( in meinem Fall ja über 2 Jahre) möglich, oder bezieht sich die Aussage vornehmlich auf kürzere Erkankungszeiten?

      Liebe Grüße LIzzy

      Kommentar


      • Re: Ein Auf und Ab- über 2 Jahre AA


        Ihre Frage kann ich mit JA beantworten.

        Also einen schönen Urlaub - kommen Sie gut ins neue Jahr.

        Ich freue mich auf Ihre Nachricht. Bitte erinnern Sie mich aber nochmal daran, dass wir hier bereits Kontakt hatten.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X