#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analjuckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analjuckreiz

    Hallo!

    ich hab seit Sommer massive Probleme mit Pilz/in der Scheide und Analjuckreiz. Bin auch in ärztlicher Behandlung - nur keine Creme spricht auf meinen Analjuckreiz an - nehme schon eine Creme mit Antibiotikum seit 3 Wochen und sie hilft nicht. Mein FA hat es sich angeschaut und er meinte, ah ja Exzeme, aber könnten es trotzdem Hämorriden sein? bzw. kann es sein das sich die Scheide durch diese Infektion immer wieder angesteckt hat. Weil normalerweise geht eine Pilzinfektion mit entsprechenden Tabletten bzw. Zäpfchen weg.

    Bitte um Rat
    Danke


  • RE: Analjuckreiz


    Hallo,

    ich hatte vor kurzem auch ein "Analproblem" und zwar hatte ich dort eine Art Pickel und mein Afte hat furchtbar gejuckt. Mir wurde dieser Pickel wegoperiert und kurze Zeit später war es wieder da, einhergehend mit furchtbarem Juckreiz und Nässen u.s.w. richtig ätzend. Ich bin dann selbst tätig geworden und hab mir aus der Apotheke eine Schwedenbitter (Schwedenkräuter)Mischung und Ringelblumensalbe geholt. Die Schwedenkräuter müssen normalerweise erst in Alkohol angesetzt werden, in manchen Apotheken kriegst Du auch fertige Mischungen. Hab mir jedenfalls die Kräuter angesetzt und eine Woche später als Tinktur benutzt. Zuerst muß der After mit der Ringelblumensalbe eingeschmiert werden und dann ein Wattebausch mit Schwedenkräuter beträufeln und dann auf den After legen. Ich hab das immer vorm Schlafegehen gemacht und den Wattebausch quasi zwischen die Pobacken geklemmt:-) Es hat innerhalb kürzester Zeit gewirkt und ich könnte mir vorstellen, daß das bei Dir auch was bringt, da dies Rezept auch bei Hämorroiden angewandt werden kann.. Probiers einfach. Wünsch Dir Glück, weil gerade in dem Bereich ist alles was juckt gräßlich...
    Gruß, Tina

    Kommentar


    • RE: Analjuckreiz


      Ich hatte jetzt ein Jahr lang Probleme damit. Juckreiz in der Scheide und im Po. War bei tausenden verschiedenen Ärzten und keiner hat das Problem erkannt. Dann bin ich zum Arzt un hab ihn gebeten eine Darmpilzuntersuchung zu machen (Stuhlprobe). Ich hatte also einen Darmpilz. Wenn man zu viele Pilze im Darm hat, kann es im Po jucken und es steckt sich auch immer wieder gegenseitig mit der Scheide an. Solange der Darmpilz nicht weg ist, wird es wohl an der Scheide immer wieder kommen. Darmpilz behandelt man mit Tabletten und mit einer bestimmten Diät. Bei mir war es aber so absurd, dass das noch nicht alles war. Ich hatte zusätzlich noch Hämorriden, das hatte auch keiner dieser Ärzte erkannt, obwohl ich sogar eine darauf angesprochen hab, ob das nicht möglich ist. Sie hat aber gesagt, dass das nicht sein könnte weil ich viel zu zierlich und zu jung dazu wäre. Stimmt aber auch nicht. Vor ca. 8 Wochen hab ich mich dann von einem anderen Arzt daraufhin untersuchen lassen und es waren welche da. Die Hämorriden kann man sich innerlich abbinden lassen. (übrigens bei mir war auch von aussen nichts als eine leichte Hautreizung sichtbar.)Hämorriden können auch in einem sehr frühen Stadion, wo sie nur innerlich sind sehr jucken. Man muss dann immer eine nach der anderen abbinden lassen (im Abstand von 3 Wochen). Jetzt ist die 2. bei mir behandelt und der Juckreiz ist so gut wie weg. Es nässt nicht mehr und garnichts. Informiere dich echt mal welcher Arzt in deiner Nähe innere Hämorriden behandelt. Du wirst sehen, wenn die erst mal weg sind geht's dir um einiges besser. Hoffe, dass es bald weggeht.

      Kommentar


      • RE: Analjuckreiz


        Ach ja mir ist noch was eingefallen. Kauf dir doch mal in der Apotheke die Zäpfchen gegen Hämorriden. Faktu Akut. Wenn die helfen, sind es bestimmt welche. Ich hab das damals auch gemacht, weil ich nicht sofort einen Arzttermin bekommen hab und endlich mal Ruhe von den Jucken haben wollte. Die Creme hingegen hat mir nicht geholfen, weil das dann wieder feucht macht und dadurch juckt. Und jetzt nach nur 2 Behandlungen brauch ich schon garnix mehr. Nicht mal mehr nachts, obwohl es da immer am schlimmsten war.

        Kommentar



        • RE: Analjuckreiz


          Danke!
          Hab zum Glück für morgen gleich einen Termin bekommen!
          Lg

          Kommentar


          • RE: Analjuckreiz


            Ggf. kann auch ein Proktologe (Internist/Chirurg) weiterhelfen, wenn es nicht deutlich besser wird.
            Der Analbereich ist nicht unbedingt gynäkologisches Gebiet.

            Kommentar


            • RE: Analjuckreiz


              Ich hatte auch Wochenlang Probleme mit Juckreiz am After.. War auch beim Arzt der nichts gefunden hat. Hab dann irgendwann mal rausgefunden, dass es mein Duschgel war... an meinen After lasse ich seit dem nur noch Wasser, bleibt auch so sauber und keine Probleme mit Juckreiz mehr...

              Take care...

              Kommentar


              Lädt...
              X