#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel

    hallo.ich nehme seit 2 Monaten die Pille Juliette und die Packung ist bald zuende. Da ich mich momentan nicht in Deutschland befinde, gestaltet es sich etwas schwierig, eine neue Packung zu bekommen. Ausserdem riet mir mein Frauenarzt, die Juliette nur 2 Monate zu nehmen. Meine Frage: Ich habe noch eine Monatspackung meiner vorherigen Pille namens Belara (die ich nicht so gut vertragen habe-Zwischenblutungen). Kann ich nun einfach die Pille wechseln und fuer einen Monat wieder Belara nehmen. Koennte die empfaengnisverhuetende Wirkung beeintraechtigt werden? Vielen Dank fuer Antworten und Tipps, schoene Greusse.


  • RE: pillenwechsel


    gehen würde das, allerdings machst du deienn körper damit ziemlich fertig durch die ständige umstellung. vll. kannst du dir ja ein päckchen schicken lassen? ruf doch mal deienn FA an.
    solltest du wrirklich wechseln, dann mach keine 7 tage pause, sondern fang am ersten tag der blutung mit der anderen pille an. ich würde aber erst nach anderen wegen suchen.

    Kommentar


    • RE: pillenwechsel


      Wenn Sie die Pille nur zwei Monate nehmen sollten, dann sollten Sie diese auch nicht länger nehmen, jedenfalls nicht ohne Absprache mit Ihrem FA.
      Das geht ja ggf. auch mal telefonisch.
      Einen Wechsel halte ich nicht unbedingt für sinnvoll.
      Es gibt im Ausland ja auch die Möglichkeit, sich ggf. eine alternative Pille zu besorgen.
      Juliette enthält Cyproteronacetat 2 mg, Ethinylestradiol 0,035 mg.
      Diane 35 wäre beispielsweise eine Alternative in gleicher Zusammensetzung, die ggf. auch im Auslang erhältlich wäre.

      Kommentar

      Lädt...
      X