#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz

    Hallo,
    ich habe seit 7 Jahren Juckreiz im Intimbereich und an der Achsel. Seit 1 Jahr ist es aber viel stärker geworden. Ich war bei vielen verschiedenen Ärzten und Heilpraktikern aber er wurde keine Ursache festgestellt. Es wird immer nur als Ekzem bezeichnet. Kann sich eine Histaminintoleranz auch dort auswirken? Oder kennt jemand einen anderen Grund dafür? Pilze und Bakterien wurden schon ausgeschlossen.
    Wenn jemand was darüber weiß, gebt mir bitte Bescheid.
    Danke
    Janine


  • RE: Juckreiz


    könnte ein seborrhoisches ekzem sein. das tritt besonders an behaarten stellen des körpers auf. aber meistens ist auch der kopf mitbetroffen.
    schau mal unter
    http://www.m-ww.de/krankheiten/hautk...hes_ekzem.html

    musst du aber ganz lesen - erst mal gehts um säuglinge...

    Kommentar


    • RE: Juckreiz


      Ich habe seit mehreren Jahren Pilze. Und wenn ich Juckreiz habe und bei der Frauenärztin bin, heisst es immer das es nur eine zu trockene Schleimhaut ist. Probiere es mit regelmäßigem eincremen nach dem duschen täglich.

      Die besten Cremes sind für Babys, da dort keine zusatzstoffe drin sind. Bebe oder so. Mir hilft es etwas!!!

      Kommentar


      • RE: Juckreiz


        Danke Ninja für deinen Tipp, ich werds mir durchlesen ob es zutrifft. Aber bei mir sind es eigentlich nur die Hautstellen, die nicht behaart sind.

        Kommentar


        Lädt...
        X