#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingeblutete Eierstockzyste entfernen mit 18?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingeblutete Eierstockzyste entfernen mit 18?

    Guten Tag,

    Ich habe am Freitag den 13.10 meine Pille (Velafee) vergessen einzunehmen und sie erst am Samstag um 18Uhr mit der anderen Pille gleichzeitig genommen. Da ich in der 3. woche des Blisters war, und auf der verpackungsbeilage stand, dass man bei vergessen in der 3. woche, die blutung auslassen soll und direkt mit dem nächsten blister beginnen soll, habe ich die pille durchgenommen. Danach hatte ich eine Schmierblutung und Verstopfungen. Am 20.10. bin ich unter höllischen Schmerzen aufgewacht. Ich rannte zur Toilette und mit dem Stuhlgang minderten sich die Schmerzen wieder. Diese höllischen Schmerzen sind kaum zu beschreiben. Es war ein ziehen und Stechen aber auch irgendwie ein Drücken was eindeutig aus dem Unterleib kam, sich aber bis unter die brust und sogar in den Rückenbereich zog. Diese Schmerzen zogen sich in Intervallen übers Wochenende bis zum Montag den 23. Am besagten Montag konzentrierte sich der Schmerz in den rechten Unterbauch. Ich ing morgens zum FA und der sagte mir, dass alles in Ordnung sei und meine Beschwerden absolut nichts Gynäkologisches seien. Daraufhin bin ich zum Hausarzt. Der meinte, dass ich womöglich nen Magen-Darm Infekt hätte, gab mir Buscopan und Novaminsulfon und schickte mich wieder nach hause. Bei schlimmeren Schmerzen, solle ich in die Notaufnahme. Am dienstag den 24. war ich gegen 20 Uhr in der Notaufnahme, da die Schmerzen schlimmer geworden sind wegen Verdacht auf eine Blinddarmentzündung. Sie nahmen mich Stationär auf, Kontrollierten meine Blutwerte und beobachteten mich. Ich hatte keine Typische Symptomatik. Ich hatte weder Fieber noch Übelkeit. Lediglich Durchfall und Schmerzen am Rechten Unterbauch. Die Ärzte haben mir verordnet nüchtern zu bleiben, da ja etwas passieren könnte und ich notfalls opperiert werden müsse. Deshalb hielten sie mich 16 std nüchten. 16 Std nichts essen, trinken.... das Musste ich dann bis Donnerstag mittag aushalten. Ich hatte in der Zeit ein mal gegessen, das wars...Am Donnerstag haben sie micht entlassen, weil meine Blutwerte sich verbessert hatten. Am Freitag um 1 uhr wurde ich mit den Krankenagen abgholt wegen starker schmerzen. Der arzt sagte, ich müsse am nächsten Tag um 10 uhr morgens am Blinddarm operiert werden. Zuvor sollte ich aber zum Gynäkologen, um nachzuschauen, ob es nicht ein gynäkologisches problem wäre. sie hielten mich im krankenhaus wieder nüchtern. Der besagte termin beim Gynäkologen fand dann am nächsten tag um 17 uhr statt..ich war immer noch nüchtern, da es hieße ich könne ja jederzeit notoperiert werden. Die Gynäkologin entdeckte dann eine eingeblutete Zytse am linken eierstock und sagte sie wäre sogar stark durchblutet. Sie sagte, sie würde sie gerne noch beobachten, mir antibiotika geben und hoffen, dass se sich von alleine zurückbildet, da ich erst 18 jahre alt bin und eine op am eierstock schon etwas heftig füt mein alter wäre. Am nächsten Tag dann die oberärztin das gleiche gesagt. Am gelichen Tag, den sonntag abend hatte ich einen zusammenbruch. ich habe geweint wie ein kleines kind und sagte ich will nach hause. die ärztin hatte mir zuvor gesagt, wenn meine blutwerte am nächsten tag besser werden würden, dann kann ich nach hause. also dachte ich mir ich kann auch am nächsten tag zum FA und da blutwerte kontrollieren. Ich war psyschich am ende. Dann entschloss ich mich nach langer quälerei, ärztinnen, die mich aufgrund von stress sogar anschrieen und schlimmen heimweh ´gegen ärztlichen rat nach hause zu gehen. Dann kam eine Andere Ärztin um mich aufzuklären. Sie sagte die Zyste müsse operativ entfernt werden und sie sei 3x4cm groß und das bald zeitnah. Dann gab sie mir einen Termin zur Ultraschall kontrolle, an dem ich meinen OP termin erhalten soll. Dieser Termin ist am FREITAG....nicht am montag..nicht am dienstag...am FREITAG und da kriege ich ja erst den termin füt die OP.Ich habe natürlich das Internet nach eingebluteten Zysten am eierstock durchforstet und viele schreiben man MUSS sie nicht operativ entfernen. Viele berichten davon, wie ihre Zysten sich zurückgebildet haben nach der periode... meine periode habe ich ja ausgelassen, deshalb würde ich gerne warten bis zur nächsten periode ob sie dann zurück geht. ich hatte noch nie eine operation und wirklich schreckliche angst davor. Außerdem will ich unbedingt Kinder und sogar mindestens 4 also brauche ich zwei gesunde eierstöcke... Ich bin erst 18 Jahre alt und total verwirrt...jeder arzt sagt was anderes..Meine schmerzen sind momentan sogar erträglich und ich habe am 1.11. einen ttermin bei einer anderen gynäkologin um mir eine zweite meinung zu holen..

    Vielleicht habt ihr ja schon erfahrungen und könnt diese mit mir teilen..Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Eingeblutete Eierstockzyste entfernen mit 18?

    Hallo,

    bei anhaltenden Schmerzen kann ich hier nur unbedingt zur OP raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eingeblutete Eierstockzyste entfernen mit 18?

      sollte ich nicht zum nächsten Zyklus abwarten? Der wäre in einer Woche

      Kommentar


      • Re: Eingeblutete Eierstockzyste entfernen mit 18?

        Das hängt von der Intensität der Schmerzen ab.

        Kommentar


        Lädt...
        X