#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung trotz Pille

    Hallo,
    ich weiß, ähnliches Thema wie bei vielen, aber mit kleinen Besonderheiten, zu denen ich so keine Antworten finde.

    Nehme die Pille jetzt knapp ein Jahr und seit einigen Monaten auch durch, heißt 63+7.
    Bisher hatte ich weder bei Einnahmestart, noch bei Umstellung auf Langzeitzyklus, noch bei Umstellung des Tages jemals eine Zwischenblutung.
    Nun der besondere Fall. Habe in der 7. Woche (letzte Woche Di/Mi) an zwei aufeinanderfokgenden Tagen die Pille ca. 9h später (aufgrund von Nachtdienst) genommen, dann jedoch zur gewohnten Uhrzeit fortgesetzt.
    Nun ca. 5 Tage später setzt meine Abbruchsblutung mit voller Symptomatik ein (also nicht nur eine leichte Schmier-/Zwischenblutung).
    Kann dies tatsächlich daran liegen, dass ich sie zweimal zu spät genommen habe?
    Und wie soll ich nun weiter verfahren? Bisher habe ich die Pille weitergenommen und es sind noch 8 Tage bis der Blister eigentlich leer wäre.
    Habe gelesen, dass man die Pillenpause entweder gleich (was nun schon zu spät ist) oder gar nicht machen sollte, wenn man weiterhin geschützt sein will. Stimmt dies so? Und kann ich jetzt noch einen Blister dran hängen, wenn ich sie schon 63d genommen habe?
    Viele Fragen, wichtig ist mit nur, ob ich trotz zweimal verspäteter Einnahme (innerhalb 12h) weiterhin geschützt bin und wie ich am Besten verfahre, um auch weiterhin geschützt zu bleiben?
    Vielen Dank!


  • Re: Blutung trotz Pille

    Hallo,

    der Schutz besteht bei korrekter Einnahme der Pille auch trotz der Blutung.
    Sie können also den Blister ruhig noch zu Ende nehmen und dann die Pause machen.
    Sollte die Blutung stärker sein, können Sie auch jetzt schon die Pause machen und dann einfach wieder nach der Pause den Lzz neu beginnen. Auf den Schutz haben beide Varianten keine Auswirkung.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X