#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vermutlich vergessen! Frage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vermutlich vergessen! Frage!

    Hallo,
    ich bin gerade ein bisschen verunsichert, denn ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, die Pille vergessen zu haben. Doch gerade habe ich gemerkt, nehme meine Pille jeden Abend um 18 Uhr ein, das ich heute am Sonntag, allerdings die von Samstag genommen habe und die von Sonntag nun noch im Blister drin ist. Ich muss dazu sagen, das ich die Maxim im Langzeitzyklus nehme, befinde mich derzeit im 5. Monat und bisher war immer alles fehlerfrei. Ich weiß jetzt auch nicht bei welchem Tag ich durcheinander gekommen bin, aber eine muss ich ja praktisch vergessen haben, sonst würde es ja mit dem Tag passen.
    Meine Frage jedenfalls ist nun, wie muss ich jetzt vorgehen? Soll ich die von Sonntag dann morgen überspringen und einfach normal die von Montag weiter nehmen, so das es mit dem Tag wieder passt? Oder hätte ich heute zwei einnehmen müssen? Ich hatte sowieso noch nicht vor in die Pause zu gehen, da ich erst immer nach knapp 6 Monaten die Pause einlege.


  • Re: Pille vermutlich vergessen! Frage!

    Hallo,

    Sie hätten gestern einfach die vom Sonntag nehmen können .... oder auch 2 ... oder auch keine!
    Eine einzelne ausgelassene Pille im Lzz birgt kein Risiko. Nehmen Sie einfach ab heute wieder normal die Pille von heute "Montag" ein ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vermutlich vergessen! Frage!

      Super, vielen Dank für die Antwort. So habe ich es dann auch gemacht, am Montag meine Einnahme ganz normal fortgesetzt.
      Allerdings habe ich doch nochmal eine Frage. Nachdem ich die Pille einmal vergessen hatte, hatte ich den Tag darauf ein leichtes Ziehen im Unterleib gespürt und dann kam auch ein leichter bräunlicher Ausfluss dazu, der aber nicht wirklich stark ist. Ist das auf das einmalige Vergessen der Pille zurückzuführen und kann diese kleine, ich nenne es jetzt mal Schmierblutung auch wieder verschwinden wenn ich weiterhin jeden Tag meine Pille einnehme? Denn ich würde sehr ungerne jetzt schon in die Pause gehen, da ich ja erst ungefähr im 5. Monat des Langzeitzyklus bin und normalerweise immer 6. Monate am Stück ohne Pause und ohne Probleme schaffe.

      Kommentar

      Lädt...
      X