#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach Absetzen der Pille

    Guten Tag!

    Ich freue mich sehr, wenn Sie mir eine Einschätzung des folgenden Problems geben:

    Ich bin 32 Jahre alt, habe nur sechs Jahre lang die Pille (Minisiston) genommen und diese vor einem halben Jahr abgesetzt. Vor dem Beginn der hormonellen Verhütung und während einer einmaligen, halbjährlichen Pillenpause war mein Zyklus stets (!!) 27 oder 28 Tage lang. Mich verwundert, dass nun mein "neuer" pillenfreier Zyklus maximal 25 bis 26 Tage lang ist. Der Unterschied ist nicht groß - aber stutzig wurde ich, da ich einen solchen Rhythmus nicht gewohnt war. Ist dieser verkürzte Zyklus bedenklich? Könnte es mit der jahrelangen Hormongabe zu tun haben? Ich habe außerdem manchmal seltsame, leichte, diffuse Schmerzen im Bereich der Eierstöcke (meist links). Ein vaginaler Ultraschall bei meinem Gynäkologen war ohne Befund. Auch die Zyklusverkürzung tat er mit einer Handbewegung ab.
    Haben Sie Ratschläge oder Tipps für mich???
    Ich danke von Herzen!!!


  • RE: Zyklus nach Absetzen der Pille


    Ich halte das auch nicht für gefährlich und sehe auch keinen direkten Zusammenhang zu den Beschwerden.

    Kommentar

    Lädt...
    X