#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode

    Hallo,
    Ich bin 43 und habe seit der Schwangerschaft immer Kupferspiralen gehabt. Dadurch hatte ich immer stark und so circa 10 bis 11 Tage meine Regel. Vor der Spirale hatte ich meine Regel immer nur eine woche. Jetzt habe ich seit November 2015 keine Spirale mehr und verhüte mit dem Cyclotest. Die Regelblutung ist nicht mehr so stark, aber immernoch so lang andauernd. Gesundheitlich ist alles ok. Woher kommt diese Länge Regelblutung?


  • Re: Periode

    Hallo,

    die Blutungsdauer ist hormonell bedingt, ich würde zur Anwendung von Mönchspfeffer raten, z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode

      Hallo nochmal und danke für ihren super tipp. Hab mir den Beipackzettel des Präperats durchgelesen und da stand, nicht anwenden bei Hypophysentumor oder wie das heisst. Ich hab immer mal wieder erhöhte Prolatinwerte, merk ich weil ab und an schwarzes Sekret aus der Brust kommt. Ist aber alles in Ordnung. Im MRT war ich auch wegen der Hirnanhangdrüse. Nur halt erhöhte Prolaktinwerte. Kann ich das Medikament bedenkenlos nehmen? Danke nochmal

      Kommentar


      • Re: Periode

        Gegen die Anwendung von Mönchspfeffer ist dabei nichts einzuwenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X