#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Pille und Pille Danach.i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Pille und Pille Danach.i

    Hallo,

    Ich habe da mal eine frage.
    Ich nehme die Östrogenfreie Pille Desofemono seit Oktober 2015.

    Ich wollte fragen ob es das selbe bei einer Östrogenfreien Pille ist mit den vergessen in der 2 Woche wie mit einer "normalen" Pille. Weil wenn man die Pille ja in der 2 Woche vergisst und die folgenden Pillen richtig eingenommen sind dann besteht ja der Schutz weiter und meine frage ist ob es bei der Östrogenfreien Pille auch der fall ist ?

    Ich war mir nämlich nicht so sicher und die Frau in der Apotheke konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen und hat mir deshalb die Pille danach verschrieben.. Die ich dann genommen habe.

    Oder war die Pille danach total überflüssig ?

    Die Blutungen die ich jetzt habe sind mit Sicherheit die von der Pille danach oder ?
    Und ich muss jetzt zusätzlich 4 Wochen verhüten und meine Pille weiter nehmen richtig ? Ich mache ja bei meiner Pille keine Pause sondern nehme sie durch.

    Und zu guter letzt. Das Antibiotikum Clarilind 500mg mit dem Wirkstoff Clarathromycin beeinträchtigt doch nicht die verhütende Pillen Wirkung oder ? Weil davon steht nichts in der Packungsbeilage und die Frau in er Apotheke meinte das auch.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Viele Grüße


  • Re: Fragen zur Pille und Pille Danach.i

    Hallo,

    der Schutz hätte in dem Fall weiter bestanden. Die Blutung ist Folge der "Pille danach", Sie sollten bis zum Beginn des folgenden Zyklus zusätzlich verhüten. Das Antibiotikum beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X