#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo,
    Ich nehme seit Ca. 1 1/2 Jahren die Pille Maxim. Jetzt musste ich, aufgrund einer schweren Entzündung, 5 Tage 3 mal täglich ein Antibiotikum einnehmen, welches mit der Pille wechselwirken kann. Dieses musste ich an einem Samstag Mittag beginnen, wo ich auch abends die erste Pille nach der Pause wieder nehmen musste.
    Meine Frage jetzt:
    Ist es trotz des neu angefangenen Blisters so, dass man 7 Tage nach der letzten Antibiotikumeinnahme zusätzlich verhüten muss oder ist sozusagen die Pause verlängert und der Schutz noch länger weg?
    LG


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Ist es trotz des neu angefangenen Blisters so, dass man 7 Tage nach der letzten Antibiotikumeinnahme zusätzlich verhüten muss oder ist sozusagen die Pause verlängert und der Schutz noch länger weg?LG
    Hallo,

    es ist trotzdem so .... also die 7 Tage nach der AB-Therapie noch zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Ok Dankeschön! Bin mir da sehr unsicher

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Was sagen Sie Dr.Scheufele?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotikum

          Was sagen Sie Dr.Scheufele?
          Wenn er das anders gesehen hätte oder sehen würde, hätte er das hier schon geschrieben.
          "Schweigen" bedeutet immer, dass er mit einer Antwort konform geht!

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X