#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten in Achselhöhle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten in Achselhöhle

    Hallo.

    Ich habe ein Problem, das mich zusehends beunruhigt. Seit etwa eineinhalb Jahren habe ich Schmerzen in der linken Brust, die in die Achselhöhle ausstrahlten. Die Schmerzen waren anders als die von einer Mastopathie, die ich schon seit über 30 Jahren kenne. Meine Frauenärztin fand durch Tasten und Sono eine mastopathisch veränderte Brust rechts und links, mit Zysten und Fibroadenomen. Eine zur Sicherheit gemachte Mammographie brachte keine Erkenntnisse außer BiRads 0 und ACR IV. Bei den beiden letzten Kontrollen wurde in der Achsel links zunächst ein vergrößerter und unverdächtiger Lymphknoten gefunden (Januar), vor drei Wochen war dieser Lymphknoten dann noch etwas größer und reaktiv laut Aussage meiner Ärztin. Inzwischen merke ich den mittlerweile auch recht schmerzhaften Lymphknoten bei jeder Bewegung ( sonographisch jetzt 2,7 auf 1,5 cm groß ausgemessen am vergangenen Freitag- Allgemeinarzt nicht Frauenärztin). Kann ich ohne Probleme eine zweite fachärztliche Meinung einholen - auch als Kassenpatientin?
    Viele Grüße
    Afra


  • Re: Lymphknoten in Achselhöhle

    Hallo,

    sicher ist das Einholen einer zweiten Beurteilung in dem Fall problemlos möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X