#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheidenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheidenentzündung

    hi
    hab seit längerem eine scheidenentzündung , die allerdings auf der einen seite stärker wie auf der anderen ist .
    hat jemand einen tip was ich tun kann? hilft eventuell pille eine zeit lang absetzen?
    vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen gemacht und kann mir einen rat geben


  • RE: scheidenentzündung


    Die Pille abzusetzen bringt hier sicher nichts. Du solltest beim Arzt abklären welcher Art die Entzündung ist und ihm die entsprechende Behandlungsmethode überlassen, dann ist die Entzündung sicher schnell vom Tisch (oder besser aus der Scheide ;-))! Je nach Art der Entzündung (Pilz, Trichomonas oder auch nur eine ganz gewöhnliche Reizung der Schleimhäute) können mit verschiedenen Scheidenzäpfchen, Cremes oder nötigen Falls auch mit entsprechend Keim abtötenden Pillen behandelt werden.

    Wie du darauf kommst, dass man innerhalt der Scheide auf der einen Seite mehr entzündet sein kann als auf der anderen, ist mir allerdings ein Rätsel?

    Kommentar


    • RE: scheidenentzündung


      Xenia hat recht. Zwar können durch die Pille statistisch gesehen vermehrte Infektionen in der Scheide auftreten, das muss aber nichts mit der Pille zu tun habe, sondern z. B. durch vermehrte sex. Aktivität von Frauen die die Pille nehmen. Ansonsten wäre es falsch hier irgendeinen Tipp abzugeben, weil von uns hier keiner die Ursache kennt: Es könnten Pilze, Bakterien oder sonstwas sein, eventuell auch was allergisches oder so. Klarheit bringt da nur der Besuch beim Frauenarzt mit Abstrich, und wenn es was von Pilzen oder Bakterien ausgelöstes ist, wirst Du es auch ganz schnell wieder los mit der richtigen Therapie.
      Wie das auf einer Seite stärker sein soll, als auf der anderen, ist mir aber uch schleierhaft.
      LG Pseudomonas

      Kommentar

      Lädt...
      X