#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Eierstockschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Eierstockschmerzen

    Hallo! Ich beobachte seit einiger Zeit meinen Körper, vor allem meine Eierstöcke und mir ist aufgefallen, dass ich IMMER in der 1. Pillenwoche ein kurzes Stechen im rechten Eierstock habe, es ist wirklich IMMER nur der rechte Eierstock betroffen. Ich mache mir nun jedes mal Sorgen, dass das Stechen mein Eisprung gewesen sein könnte. (Ich habe die Pille immer korrekt eingenommen).
    Könnte es möglicherweise sein dass die Pille zu niedrig für mich dosiert ist und nicht wirkt? Ich habe 54 Kilo und nehme die Pille Volina Mitè (0,02mg/3mg).
    Ich bitte Sie mir all meine offen stehenden Fragen zu beanworten, damit ich endlich Klarheit bekomme.
    Danke im Vorraus!


  • Re: Pille + Eierstockschmerzen

    Hallo,

    unter korrekter Einnahme der Pille hat man keinen Eisprung. Eine Ss ist somit auszuschließen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille + Eierstockschmerzen

      Danke für die Antwort, aber dass es unter Einnahme der Pille keinen Eisprung gibt ist mit bewusst. Ich würde nur gerne wissen, was sonstige Ursachen für den Schmerz sind oder ob die Pille zu niedrig dosiert für mich ist? (54 Kilo, Pille Volina Mité 0,02 mg/3mg)

      Kommentar


      • Re: Pille + Eierstockschmerzen

        Hallo,

        ich gehe von vorhandener Wirkung der Pille aus, dennoch käme in Bezug auf die Beschwerden der Versuch eines Wechsels in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille + Eierstockschmerzen

          Danke für Ihre Antwort!
          Das heißt also dass meine Pille sicher verhütet und ich mir keine Sorgen machen muss dass es trotz korrekter Einnahme zur Ss kommen könnte?
          Jedoch könnte das Stechen eine Nebenwirkung der Pille sein oder?

          Kommentar


          • Re: Pille + Eierstockschmerzen

            Ja, so ist es.

            Kommentar

            Lädt...
            X