#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele!

    Ich bin 19 Jahre alt und habe seit fast 2 Jahren Schmerzen beim Scheideneingang an der linken Seite.
    Aufgetreten sind die Schmerzen damals als ich regelmäßigen Geschlechtsverkehr hatte.
    Anfangs dachte ich die Schmerzen seien eben vom Geschlechtsverkehr und musste dann ein paar Tage abwarten bis ich wieder Geschlechtsverkehr haben konnte, denn die Schmerzen wurden relativ stark und zogen sich sehr auf die linke Gegend hinaus.
    Habe eine Bepanthen Creme verwendet, die etwas geholfen hat jedoch das ganze nicht völlig beseitigte.
    Nun machte ich einen Besuch beim Gynäklogen.
    Eine Ultraschalluntersuchung wurde durchgeführt ebenso eine Abtastung, es wurde nichts gefunden.
    Beim Vaginalabstrich wurden (so vom Arzt beschrieben) ungefährliche Bakterien festgestellt die keine Auswirkungen haben, eigentlich müsste ich auch nichts dagegen zu mir nehmen..
    würde aber trotzdem etwas dagegen bekommen.
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher was es war, glaube aber Vaginalzäpchen für ein paar Tage.
    Danach solle ich wieder vorbei schauen und wir sehen weiter wie es mit den Schmerzen ist.
    Einen Vaginalausfluss der sehr unterschiedlich ist habe ich auch schon sehr lange, der Arzt meinte es sei hormonell bedingt.
    Wieder war ich dann dort und sie sind nicht vergangen.
    Öfters ging das so und immer wieder wurde nichts gefunden.
    Gut, nun wurde ich dann in das Krankenhaus geschickt für eine Untersuchung.
    Die Untersuchung ging schnell voran es wurde nur abgetastet und gemeint dass es eine Muskelverkrampfung sei.
    Mir wurde eine Creme verschrieben die an der Stelle betäubt.
    Die habe ich aber nicht benützt.
    Habe das auch meinem Arzt gesagt der meinte wieso? Weil ich das Gefühl habe es sei keine Muskelverkrampfung.
    Ich machte mir dann einen Termin lange danach vor ca 6 Monaten bei einem privaten Gynäkologen aus der eine Abtastung durchführte auch ein Ultraschall.. es wurde wieder nichts gefunden.
    Bei meinem Diagnose Blatt steht aber eine kleine Verhärtung wird abgetastet an der linken Stelle.
    Er meinte auch es sei wegen dem Geschlechtsverkehr, also wegen dem Muskel und der Reibung.
    Hat mich weitergeschickt zu einer privaten Ärztin die mir Beckenbodenübungen verschreibt.
    Falls es nichts hilft kann ich wieder kommen und wir können dann weitere Untersuchungen durchführen.
    Den Termin bei der Ärztin habe ich erst im August bekommen konnte aber leider nicht hin gehen da es sich gerade mit dem Geld schwer ausging.
    Mache jetzt einen neuen Termin aus.

    Ich habe seit einem Jahr keinen regelmäßigen Geschlechtsverkehr.
    Bemerkt habe ich aber dass die Schmerzen auch da sind wenn ich leicht hindrücke, auch wenn ich keinen Geschlechtsverkehr habe.
    Sie sind etwas ungenau zu beschreiben.
    Aber sie gehen auch etwas nach innen und es tut mir weh wenn das Gewebe an den Knochen reibt.
    Wenn ich daneben hindrücke in Richtung Knochen, also nicht im Scheideneingang sondern schon außerhalb, spüre ich auch leichte Schmerzen.
    Habe das Gefühl dass es auch ganz ganz leicht enger auf der linken Seite ist als auf der gegenüberliegenden.
    Öfters hatte ich schon Blasenentzündungen, eine Harnröhrenuntersuchung hatte ich auch schon.
    Vor 2 Wochen hatte ich wieder eine Entzündung und bekam Antibiotikum, danach war mein Harn ganz ok, jedoch meine Blase immer noch gerötet.
    Die Ärztin sagte aber ich solle jetzt nichts mehr nehmen.
    Bemerkt habe ich auch dass wenn ich in den Unterbauch leicht hinein drücke (aber das nur an der linken Seite!) Schmerzen verspüre.
    Ebenso hatte ich auch schon ungefähr in derselben Zeit wo das ganze anfing im Oberkörper an der linken Seite schmerzen, manchmal ein leichtes Stechen beim einatmen.
    Vergeht wieder und kommt manches mal..
    Eine Herzuntersuchung habe ich gemacht, da ist alles ok.


    Ich habe das Gefühl die Schmerzen kommen nicht vom Muskel.. habe das Gefühl dass sie sich ganz leicht in mein linkes Bein ziehen.
    Ich weiß nicht ob das alles miteinander zusammenhängt.
    Können die Schmerzen in der Scheide mit mit der Blase zusammenhängen?
    Oder kann es etwas mit meinem Gebärmutterhals seien?
    Ich glaube der Krebsabstrich wurde schon vor über einem Jahr durchgeführt, bin mir leider aber nicht so sicher, aber falls er durchgeführt wurde, war er negativ.
    Ich habe nun vor den Termin bei der Ärztin für die Beckenbodenübungen zu machen, danach wieder zu dem Privat Gynäkologen zu gehen und weiter zu sehen.
    Ich bin nun schon sehr verzweifelt und das wirkt sich auch auf mein privates Leben sehr aus.
    Über eine Meinung von Ihnen wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,



  • Re: Schmerzen

    Hallo,

    aus der Ferne ist ein solcher Fall leider sehr schwer zu beurteilen. Eventuell könnte auch die Nervenversorgung eine Rolle spielen, dies wäre durch einen Neurologen abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X