#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - Schutz gegeben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - Schutz gegeben ?

    Hallo, Ich habe von der novial zur Evaluna20 gewechselt, da ich unter starken Wassereinlagerungen litt. Die Frauenärztin meinte ich soll ganz normal meine 7 tägige Pause machen und dann am 8. Tag mit der evaluna 20 beginnen. ich nehme die evaluna 20 jetzt 2 Tage und hatte heute geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Ist überhaupt der Schutz nun gewährleistet ? Schließlich ist die evaluna 20 doch eine niedrig dosierte Pille als Novial oder nicht ? Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pillenwechsel - Schutz gegeben ?

    Da die Frauenärztin aber nichts gesagt hat, dass ich keinen Schutz hätte, ging ich nun davon aus , dass ich gleich meinen vollen Schutz have, bin mir jetzt aber unsicher

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel - Schutz gegeben ?

      Hallo,

      da Sie zu einer niedriger dosierten Pille gewechselt haben, wäre es sicherer gewesen, am 1. Blutungstag mit dem neuen Präparat zu beginnen. Das Risiko ist aber dennoch recht gering.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel - Schutz gegeben ?

        Hallo, danke für Ihre Antwort. Ich fahre ab nächster Woche in den Urlaub und have jetzt die 3. Pille von der neuen Pille genommen. Bin ich den ganzen blister nun nicht geschützt oder nur die ersten sieben Tage ?

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel - Schutz gegeben ?

          Hallo,

          dass sind nur die ersten 7 Tage. Schönen Urlaub,

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X