#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing und Tampons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing und Tampons

    Hallo,

    habe hier mal eine Frage zum NuvaRing. Habe erst angefangen, den NuvaRing zu verwenden (mittlerweile der 3. Tag). Es ist ja so, dass man den Ring am ersten Tag der Periode einsetzt. Ich verwende normalerweise Tampons, aber wenn ich einen Tampon entferne rutscht der Ring jedes Mal raus. Irgendwie ist es mir nicht möglich, den Tampon zu entfernen ohne dass der Ring entfernt wird.
    Wird die Wirkung beeinträchtigt, wenn der Ring mehrere Male durch den Tampon kurzzeitig draußen ist, dann aber jedes Mal gleich wieder eingesetzt wird? Vor allem jetzt am Anfang, da ich erst mit dem Einsetzen des NuvaRings angefangen habe? Das würde bedeuten ich könnte keine Tampons mehr verwenden.
    Oder wird die Wirkung nicht beeinträchtigt, wenn der Ring insgesamt nicht mehr als 3 Stunden draußen ist?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antwort!



  • Re: NuvaRing und Tampons

    Hallo,

    wenn der Ring innerhalb eines Zeitraums von 24 Stunden nicht laenger als 3 Std. entfernt wurde, ist auch keine Beeinträchtigung gegeben.
    Mit der Zeit werden Sie die gemeinsame Anwendung von Tampon und dem Ring sicher "erlernen". Mit der Zeit bekommt man dafür ein Händchen

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: NuvaRing und Tampons

      Dankeschön für die schnelle Antwort !! Das beruhigt schon mal. Und ja ich hoffe man lernt das... oder die Periode kommt einfach passend nur im ringfreien Zeitraum :P wäre sogar noch angenehmer.

      Kommentar

      Lädt...
      X