#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Pillenpause erste Pille 2 Stunden später eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Pillenpause erste Pille 2 Stunden später eingenommen

    Hallo Hab da mal ne kurze frage, ich hatte letzte woche meine pillenpause und musste gestern dann die erste Pille aus dem Blister einnehmen normalerweise nehme ich sie immer um 20 Uhr abends ein gestern habe ich die erste dann aber erst um 22 Uhr genommen.. hat das Auswirkungen auf den schutz? Hatte am samstag letzte woche (während der Pause) GV mit meinem freund.. kann da was passieren? Gilt die 12 stunden regel auch bei der erste Pille nach der Pause? Vielen Dank schonmal LG


  • Re: nach Pillenpause erste Pille 2 Stunden später eingenommen

    Hallo,

    keine Sorge, die 12-Std.Regel gilt auch bei der ersten Pille nach der Pause.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: nach Pillenpause erste Pille 2 Stunden später eingenommen

      Vielen danke für die schnelle Antwort ist es möglich dass ich die pille jetzt immer um 22 Uhr nehmen kann? Also die einnahmezeit verschieben? LG

      Kommentar


      • Re: nach Pillenpause erste Pille 2 Stunden später eingenommen

        Hallo,

        ja, na klar ist das möglich.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: nach Pillenpause erste Pille 2 Stunden später eingenommen

          Super Danke Hab aber mal gelesen dass man wenn man die einnahme nach hinten verschiebt dann schon einen Tag früher wieder mit der Pille anfangen soll.. stimmt das? Oder gilt dass nur wenn es sich um einen größeren zeitraum handelt? Z.b. wenn man die einnahmezeit von morgens auf abends verlegt? LG

          Kommentar


          • Re: nach Pillenpause erste Pille 2 Stunden später eingenommen

            Hallo,

            dass gilt nur bei größeren Zeitabständen.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: nach Pillenpause erste Pille 2 Stunden später eingenommen

              Alles klar Danke dass sie sich die zeit genommen haben mir zu antworten

              Kommentar


              Lädt...
              X