#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x vergessen im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x vergessen im Langzeitzyklus

    Liebes Onmeda-Team,

    ich nehme die Maxime im Langzeitzyklus (3-6 Blister) und habe nun im 3. Blister die 10. Pille vergessen und mehr als 12h später nachgenommen und Pille 15. ebenfalls zunächst vergessen und nach 14h (also mehr als 12h) später nachgenommen.

    Ich nehme die Pille seit 8 Jahren und die meiste Zeit davon im Langzeitzyklus und bisher habe ich noch nie mehr als eine Pille vergessen und kenne mich daher mit den Optionen auch nicht so richtig aus :-( Auf den offiziellen Hersteller-Websites findet man leider immer nur Informationen für das einmalige Vergessen, bzw. für einen "normalen Zyklus" = nicht LZZ.

    Normalerweise würde ich mich mit so etwas immer an meine Frauenärztin wenden, die ist nun leider seit heute 2 Wochen im Urlaub :-(

    Da ich hierzu im Internet so viele verschiedene Aussagen finde, hier meine Fragen:
    1. Ich bin davon ausgegangen, dass ich, durch 2 vergessene Pillen nicht geschützt bin, jetzt habe ich gelesen, dass man im LZZ nach Einnahme mindestens zweier fehlerfreier Wochen 2 vergessene Pillen innerhalb von 7 Tagen als "Pause" rechnen darf, der Schutz bei nun regelmäßiger Einnahme also gegeben wäre. Stimmt das?

    2. Falls es nicht stimmt, wie lange müsste ich die Pille nun wieder fehlerfrei nehmen, bis der Schutz wieder gegeben ist, 7 oder 14 Tage?

    Vielen lieben Dank!

    Alexa



  • Re: Pille 2x vergessen im Langzeitzyklus

    Hallo,

    nach 7 weiteren Pillen können Sie wieder von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X