#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Pille

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe ein paar Fragen zur Pille, die Sie mir hoffentlich beantworten können!

    1. Ich habe heute meinen Blister für ca. 5-10 Minuten direkt (ungeschützt) in der Nachmittagssonne liegen gelassen. Das ändert am Schutz aber nichts, oder?

    2. In meinem Blister war das "(Plastik-)Bläschen", in dem die Pille selbst liegt, für den heutigen Tag oben etwas eingedrückt (lag schon oben auf der Pille auf), die Pille selbst wies meines Erachtens aber keinen Schaden auf. (-> Ich habe meinen Blister immer in der Geldtasche.) Kann ich noch von erhaltener Pillenwirkung ausgehen?

    3. Angenommen ich esse nach der Pilleneinnahme alle halbe Stunde etwas -es ist also immer etwas im Magen-, wird die Pille dann ebenfalls innerhalb von 4 Stunden vollständig vom Körper aufgenommen oder dauert es dann etwas länger?

    Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Mühe!


  • Re: Fragen zur Pille

    Hallo,

    zu Ihrer Frage 1) > Nein, dies ändert am Schutz nichts. Er ist weiterhin vorhanden.
    zu Frage 2) > Ja, Sie können noch von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.
    zu Frage 3) > Die Pille wird auch in dem geschilderten Fall völlig normal aufgenommen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Pille

      Vielen lieben Dank, Sie haben mir sehr geholfen!

      Kommentar


      • Re: Fragen zur Pille

        Ich habe noch eine kurze Frage: ich habe momentan vermehrt Stress und psychische Belastungen, was sich bei mir immer am Essverhalten auswirkt... D.h., dass ich momentan nur sehr wenig esse und auch abgenommen habe. (Wiege nur 55 kg bei 175 cm!) Kann die Pille da noch korrekt von meinem Körper aufgenommen werden? Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Fragen zur Pille

          Auch das beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X