#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Endometeriumhyperplasie .....ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Endometeriumhyperplasie .....ratlos

    Hallo....
    ich diabetikerin typ 1, SD total OP, Bluthochdruck(eingestellt) habe einige Fragen zu der Endometeriumhyperplasie

    ich versuche mich kurz zu halten .....:-)

    nach dem ich okt 13 letze mal meine Regel bekommen habe (was bei mir seit der SD Op schon mal vorkam) machte ich mir nicht all zu große sorgen.. jedoch im Jan 14 bekam ich leichte unterleib schmerzen .... ich bin dann zum Fa und diese machte mir erst mal richtig ANgst denn sie sagte es sehe aus wie Eierstockkrebs???? Schock..... und meine Gbeärmutterschleimhaut sei sehr hoch aufgebaut......1 woche abwarten...Bluentnahme erfolgte... us usw..

    nach 3 tagen bekam ich die blut ergebnisse ... Prolaktin zu niedrig und der Ca125 tumormarker war etwas angestiegen lag bei 46,61......entzündungswerte erhöht bei 10.8... us gemacht Gebärmutterschleimhaut noch weiter aufgebaut..einweisung is kH....

    nächster schock im KH sagte man mir kein Eierstockkrebs verdacht auf Gebärmutterschleimhaut krebs...... ich viel von ein tief ins andere...

    es wurde eine Abrasio plus gebärmutterspiegelung vereinbart 3 tage später ..... ich mußte auf grund meiner Vorerkrankungen dort bleiben und unter vollnarkose(intubiert) werden da es sicher sei....

    Op gut überstanden jedoch kam eine Ärztin rein und sagte mir das ich mit den schlimmsten rechnen muß es hätte nicht gut ausgesehen es bleibe der Histologische befund anzuwarten......

    wieder bangen.....ein ct vom abdomen wurde gemacht alles ok

    der histologische befund ergab das soweit alles ok sei ( nicht malig ohne atypien) da war ich beruhigt ABer es sei eine glanduläre zystische Endometeriumhyperplasie....... bei der abschluß besprechung sagte man mir ich solle jetzt erst mal abwarten ob sich meine Gebärmutter wieder regeneriert habe (6-8 wochen) solle ich der gebärmutter zeit geben .....


    das habe ich getan aber seit letzter woche zieht es wieder in meinem Unterleib und es fühlt sich so an als ob die regel jeden mom durchkommt....
    gestern war ich dann beim Fa und der meinte es liege wieder eine Endometeriumhyperplasie vor

    jetzt drängt der Fa wieder zu einer erneuten Abrasio ...und meinte ich soll mir die spirale einsetzen lassen ... ich habe in der vergangenheit ( vor den geburten meiner kinder) schon heftig auf die Pille reagiert .... ich möchte diese spirale nicht .... vor allem mit meinen vorerkrankungen bin ich hoch risiko patientin da kann ich doch nicht mir die spirale einseten lassen ....der Fa meinte dann müsse regelmäßig eine ABrasio gemacht werden ??????

    gibt es denn nicht eine andere Möglichkeit einer Endometeriumhyperplasie entgegen zu wirken ...??? ich bin sowas von ratlos
    ich kann doch jetzt nicht immer alle 6-8 wochen zur abrasio gehen?
    kann man denn nicht schonender der gebärmutter zum abbluten verhelfen ?

    ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir weiter helfen könnten

    mit lieben grüßen
    Finchen


  • Re: Erneute Endometeriumhyperplasie .....ratlos

    Hallo,

    ich habe für diese Panikmache absolut kein Verständnis. Zumal der feingewebliche Befund unauffällig war, sehe ich keinen ernsten Grund zur Sorge. Ratsam wäre die Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) für eine Dauer von 10 Tagen, um die Schleimhaut zur Abblutung zu bringen.
    Wechseln Sie den Frauenarzt...

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X