#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung/ Verhütungswirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung/ Verhütungswirkung

    Hallo,

    ich nehme seit über einem halben Jahr die Pille Bellissima und hatte noch nie Problem.
    Jetzt bin ich Ende der zweiten Woche und hatte über 3 Tage hinweg eine schlechte Schmierblutung und bin jetzt natürlich sehr beunruhigt zwecks Verhütungswirkung.
    In der Beilage steht,dass eine Schmierblutung ein Hinweis auf verminderte Wirkung sein kann. Ich habe den Zyklus über aber die Pillen regelmäßig genommen.
    Kann dann auch die Wirkung abgeschwächt sein?
    Wann muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Kann ich ab dem nächsten Zyklus wieder ohne zusätzliche verhütung?


  • Re: Schmierblutung/ Verhütungswirkung


    Hallo Simone,

    eine Schmier- oder Zwischenblutung beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht, so dass keine zusätzliche Verhütung notwendig ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X