#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,

    ich hätte mal ne Frage bezüglich der Pille. Ist es dramatisch wenn man in der Pillenpause aus versehen eine pille einnimmt und danach aber wieder "pause" macht? (d.h. 1 Tag Pause dann ausversehen eine Pille und dann wieder 5 Tage Pause, also danach so tut, als ob man keine Pille genommen hätte und ganz normal die 7 Tage Einnahmepause macht)

    viele Grüße
    sonnenschein


  • Re: Pille


    Hallo sonnenschein,

    eine solche zusätzliche Einnahme ist kein Problem, solange Sie bei der ursprünglichen Pausendauer bleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille


      Hallo Doc,

      vielen Danke für ihre schnelle Antwort!

      Die letzte "richtige" Pille (also die letzte des Blisters) habe ich am Freitag genommen und würde dann kommenden Samstag mit dem nächsten Blister beginnen. So wie ich das immer mache. Also die normale 7tägige Einnahmepause. Und die zusätzliche Pille die ich letzten Sonntag versehentlich genommen habe "ignoriere" ich einfach? Wollte mich nur nochmal vergewissern.

      Der Verhütungsschutz ist dann trotzdem gegeben? Oder wird er gemindert? Bin ich dann ab der ersten Pille ganz normal geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? Ich weiß, dass man auch in der Pause geschützt ist, wollte nur mal wissen, ob es irgendwelche Auswirkungen auf den folgenden Pillenblister hat?

      viele Grüße
      Sonnenschein

      Kommentar


      • Re: Pille


        Hallo,

        Sie gehen genau so vor, wie Sie es beschrieben haben.

        Der Schutz ist nicht gemindert - auch nicht für den Folgezyklus.

        Wie Sie schon schrieben: ignorieren Sie die versehentlich eingenommene Pille einfach.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X