#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie lange...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lange...?

    Hallo!

    ich hätte eine frage: wie lange dauert es normalerweise, bis sich der körper nach dem absetzen der pille wieder eingependelt hat? ich habe sie zwei jahre lang genommen, dann ca ein halbes jahr nicht, dann wieder für ein paar monate (das war wohl nicht so schlau...) und seit über einem jahr nehm ich sie nicht mehr.

    ich weiß schon, dass der körper nach dem absetzen einige zeit braucht, bis er wieder richtig funktioniert, allerdings habe ich jetzt zahlreiche beschwerden, die ich früher nicht hatte. meine periode ist erst in den letzten paar monaten (also ca ein jahr nach dem absetzen) wieder halbwegs regelmäßig geworden, dafür habe ich zT heftige regelbeschwerden, hitzewallungen, stimmungsschwankungen, pickel und ständige pilzinfektionen, was ich alles vor der pille nicht hatte (ich habe mit 18 angefangen, sie zu nehmen). diese beschwerden sind fast alle stark zyklusabhängig, also nehme ich an, dass sie etwas mit meinen hormonen zu tun haben.

    ist das normal, dass man solche beschwerden nach dem absetzen der pille bekommt, auch wenn man sie davor nicht hatte? oder hat das nichts mit der pille zu tun?

    danke im voraus für kompetente antworten

    lg


  • Re: wie lange...?


    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, dass Deine Beschwerden jetzt noch mit dem Absetzen der Pille zu tun haben. Man spricht von einer Umstellungszeit von 3 Monaten.

    Allerdings würde ich mit den Problemen mal beim FA vorstellig werden - gegen vieles kann man sicher was tun.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wie lange...?


      Hallo,

      nach einem solchen Zeitraum ist nicht mehr von einem Zusammenhang mit der Pille auszugehen. Ich denke auch, dass Sie sich beim FA vorstellen sollte, vielleicht waere wieder ein Pillenpraeparat angebracht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: wie lange...?


        danke für die antworten!

        ich war ein halbes jahr nach absetzen der pille bei meinem FA und habe ihm das alles erzählt, und er hat damals gemeint ein halbes jahr ist eine sehr kurze zeit um sich wieder von der pille zu "erholen".... und ich bin sicher nicht bereit, hormone zu schlucken, um meine eigenen zu unterdrücken, nur weil da gerade irgendetwas nicht ganz passt.

        lg

        Kommentar



        • Re: wie lange...?


          Sicher kann man auch zunaechst den weiteren Verlauf abwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X