#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leistenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leistenprobleme

    ich (30) habe vor ca 8 monaten plötzliche leistenschwellungen beidseits bekommen, seitdem in der größe relativ gleichbleibend. schmerzen habe ich in den leisten, oberschenkel (vorallem innen), ziehend in richtung beckenschaufel, kreuzbein. schmerz verstärkt sich nach langem sitzen (bildschirmarbeit), sportlicher betätigung.
    verschiedenen untersuchungen: ultraschall der leisten, des unterbauches, vaginaler ultraschall, mrt becken, ergaben bis auf beckenvarikosis (die aber bereits der geburt des kindes (2 1/2 jahre bestehen muss) keine erklärung für die schwellungen und schmerzen.
    gynäkologin, internist meinen das die symptome der art, am ehesten orthopädische ursache haben werden. untersuchung steht noch aus.
    jedoch ist etwa zeitgleich ein schmerz beim geschlechtsverkehr aufgetreten der sich zunehmend verstärkt. es fühlt sich an als würde die scheide, ringförmig durch die dehnung schmerzen. schon leichter druck der inneren muskulatur reicht aus. meine frage: könnte ein orthopädischen problem dieser form auch auswirkungen auf die scheide haben? wie erklärt sich dies?

    vielen dank


  • Re: leistenprobleme


    Hallo,

    aus der Ferne laesst sich da leider kaum eine Diagnose stellen. Einen Zusammenhang der Beschwerden im Scheidenbereich mit einem orthopädischen Problem halte ich eher für unwahrscheinlich. Man kann nur die weitere Diagnostik abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X