#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo,

    bei mir wurde vor vielen Jahren eine Endometriose diagnostiziert, die bis jetzt erfolgreich mit Valette behandelt worden ist. Ich habe nur ca. 3-4 mal im Jahr eine Pillenpause eingelegt. Damit bin ich prima zurecht gekommen. Ich hatte unter Valette in der Pillenpause kaum Schmerzen und keine Zystenbildung.

    Nun habe ich aufgrund einer schwierigen Operation seit 3 Wochen eine Unterschenkelteilthrombose bekommen und darf die Pille nicht mehr nehmen. Leider hat sich auch sofort meine Endometriose wieder gemeldet.

    Welche Alternativen gibt es für mich bei der Behandlung der Endometriose? Kann wirklich nur eine OP helfen?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    LG
    V. Koch


  • Re: Endometriose


    Hallo,

    lies mal hier:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/en...ie-1730-7.html

    Vielleicht hilft das ein bisschen weiter.

    Aber soweit ich weiß, ist die OP der effektivste Weg.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Endometriose


      Hallo V.Koch,

      wenn hormonelle Praeparate nicht eingesetzt werden koennen, bleibt da leider nur der operative Weg.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Endometriose


        Danke Claudia.

        LG
        Viola

        Kommentar



        • Re: Endometriose


          Danke für die schnelle Antwort.

          LG
          Viola

          Kommentar

          Lädt...
          X