#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reißende unterleibsschmerzen Links während

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reißende unterleibsschmerzen Links während

    Hallo allerseits

    Hoffe es kann mir jemand helfen, habe gesucht wie eine Irre aber finde nichts zu mein Beschwerden.

    Seit ein halbes Jahr hab ich während meiner Menstruation Reißende unterleibsschmerzen, aufgefallen ist mir das erst seit 3 Monate das es immer während der Menstruation auftritt.
    Es fühlt sich an als würde Links die geraden Bauchmuskulatur reißen, an Sit-ups ist nicht zu denken. Auch beim tasten ist ein leichter Schmerz da. aber noch lange nicht so stark als wenn ich meine Bauchmuskeln benutzen würde :-(

    Ich kenne unterleibsbeschwerden, aber bis vor 6 Monate war es immer im Bereich von der Gebärmutter, und dann eher dumpfe Beschwerden. Wenn die Menstruation vorbei ist dann schwinden auch die reißende Schmerzen.

    Hat einer ähnliche Beschwerden? Oder kann mir erklären was es sein könnte=

    Vielen Dank schon mal im vorraus ;-)


  • Re: Reißende unterleibsschmerzen Links währen


    Hallo,

    bei solchen, einseitigen Beschwerden ist immer an die Moeglichkeit einer Eierstockzyste als Ursache zu denken. Bei mit der Zeit zunehmenden Schmerzen kann auch eine Endometriose der Grund sei. Sie sollten das von Ihrem FA abklaeren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Reißende unterleibsschmerzen Links während


      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort:-)

      Ich hatte vor Monaten mal eine Zyste, nur dachte das die von alleine weggehen würde, laut Frauenarzt würde das von selber verschwinden und wäre wohl auch nicht kontrollbedürftig. Damals war sie 3 cm groß.
      Nur ist meine Frage jetzt: kann eine Zyste nur während der Menstruation Beschwerden hervorrufen???

      Hm dann sollte ich wirklich nochmal nachschauen lassen, wobei das in mom sehr schwierig ist weil ich in mein Anerkennungspraktikum nicht soviel fehlen darf

      Kommentar


      • Re: Reißende unterleibsschmerzen Links währen


        Hallo,

        eine Kontrolle wuerde ich auch fuer angebracht halten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X