#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clarithromycin + Bella Hexal 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clarithromycin + Bella Hexal 35

    Hallo,
    auch ich hätte eine Frage in Bezug auf die Wirksamkeit der Bella Hexal 35 in Kombination mit dem Antibiotikum Clarithromycin.
    Ich mußte das genannte Antibiotikum einschließlich heute 10 Tage nehmen und werde meine letzte Pille des Streifens am Sonntag haben. Während der Dauer des AB (2 Tabletten pro Tag) habe ich darauf geachtet, dass ich die Pille mind. 1-2 Stunden nach dem Antibiotikum einnehme. Im Beipackzettel habe ich keine Hinweise auf eine Einschränkung gefunden, vllt ist mir Laien aber auch etwas entgangen, denn die Sprechstundenhilfe der Arztpraxis hat mir die Auskunft gegeben, dass jedes Antibiotikum die Wirkung der Pille einschränkt/aufhebt.
    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Clarithromycin + Bella Hexal 35


    Hallo,

    Clarithromycin beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht, es gibt da durchaus Unterschiede zwischen den jeweiligen Praeparaten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Clarithromycin + Bella Hexal 35


      Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.
      Darf ich fragen, wie es sich erklärt, dass bestimmte oder ein Großteil AB die Wirkung beeinträchtigen/aufheben und Clarithromycin wiederum nicht?

      Kommentar


      • Re: Clarithromycin + Bella Hexal 35


        Manche Praeparate veraendern die Darmschleimhaut, ueber die die Pille aufgenommen wird, andere nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X