#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KadeFungin 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KadeFungin 3

    Hallo!

    Die letzten Tage über hatte ich quälenden Juchreiz im Intimbereich, etc. was entweder auf einen Pilz oder eine bakterielle Entzündung hindeutet. Hatte gestern (nach einem Feiertag) versucht, einen Termin bei einem Frauenarzt zu bekommen- Fehlanzeige. Stattdessen bekam ich ein Rezept für KadeFungin3 in die Hand gedrückt. Jetzt habe ich gestern abend die erste Vaginaltablette eingeführt und bin nach 2 Stunden wieder aufgewacht wegen starkem Brennen im Intimbereich (das zuvor nicht so extrem strak war) und konnte sehr lange nicht mehr einschlafen. Meine Frage: Ist das normal bei dem Medikament oder ist das eine Allergie bzw. ein Zeichen dafür, dass es doch nicht ein Pilz ist, sondern eine rein bakterielle Angelegenheit? Zudem: beeinträchtigt dieses Medikament die Wirkung vom NUvaring?

    Danke im Voraus und liebe Grüße!


  • Re: KadeFungin 3


    Noch als ergänzung ist wichtig: Heute morgen hatte dann der Schmerz nachgelassen....

    Kommentar


    • Re: KadeFungin 3


      Hallo,

      also zumindest bei mir haben sich Nuvaring und Kadefungin immer miteinander vertragen ()

      Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich glaube, ein leichtes Brennen gab es bei mir auch.

      Kleiner Tip: Kadefungin ist nicht rezeptpflichtig. Wenn Du öfter mit Pilzen Probleme hast, kannst Du es Dir auch so holen. Falls die Beschwerden danach trotzdem anhalten, muß man natürlich zum Arzt!

      Zweiter Tip: Ich hatte einige Zeitlang immer wieder Probleme. Als ich angefangen habe, bei jeder 40-Grad-Wäsche einen antibakteriellen Hygienespüler beizugeben, hat es aufgehört. War eine Ping-Pong-Ansteckung über meine Unterwäsche.

      Gute Besserung
      bp

      Kommentar


      • Re: KadeFungin 3


        Also der Tipp mit dem Hygienespüler ist gut. Allerdings wasche ich meine Unterwäsche sowieso bei 60 °C- da müsste das ja alles eigentlich sowieso schon abgetötet werden.

        Ich hoffe das ist das erste und letzte mal, dass ich mit diesem Zeugs zu tun habe. Verdammt unangenehm

        Kommentar



        • Re: KadeFungin 3


          Hallo,

          es kann bei der Anwendung zunechst zu einem staerkeren Brennen kommen, ohne dass es sich um eine allergische Reaktion handeln muss. Die Wirkung des Nuvarings bleibt erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: KadeFungin 3


            ok, vielen lieben Dank. Dann probier ich das mal weiter. Vielleicht hab ich es dann ja bald wieder los! ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X