#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxepin schädlich fürs Baby?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxepin schädlich fürs Baby?

    Habe mal eine frage,Habe heute die Bestätigung bekommen,dass ich in der 5woche Schwanger bin.
    Nun nehme ich Doxepin.
    Mein Frauenarzt konnte mir nicht sagn ob es für das Kind schädlich ist.
    Nun meine frage,kann es mein Baby schaden?
    möchte nemlich nicht das meinem Baby was passiert.
    Danke
    Lg


  • Re: Doxepin schädlich fürs Baby?


    Hallo,

    zu diesem Medikament liegen bezueglich einer Schwangerschaft keine ausreichenden Erfahrungen über die Anwendung beim Menschen vor. Im Tierversuch gab es keinen Hinweis auf eine fruchtschaedigende Wirkung. Es gilt die sog. "strenge Indikationsstellung", der behandelnde Arzt sollte also abwaegen, ob der Nutzen gegenueber dem Risiko ueberwiegt, oder eine Umstellung der Medikation erfolgen sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X