#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung am Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung am Muttermund

    Meine Gynäkologin hat bei der Routine-Untersuchung eine leichte Entzündung am Muttermund festgestellt und mir Tabletten dagegen verschrieben. (Vagimid Vaginal N VTA)

    Ich habe nun ein paar Fragen dazu. Woher kann soetwas kommen? Ich habe seit ungefähr 3 Jahren eine Kupferspirale, der Ultraschall allerdings ergab, dass sie richtig liegt. Beschwerden habe ich eigenartigerweise keine, weder Ausfluss noch Zwischenblutungen. Darf ich trotzdem Verkehr haben oder soll ich warten, bis ich mit den Tabletten fertig bin? Darf ich Gleitgel benutzen? Und muss der Partner mitbehandelt werden. Worum genau es sich bei der Entzündung handelt, wurde mir nicht gesagt. Ich wollte auch parallel zu den Tabletten eine Scheiden-Behandlung mit Joghurt durchführen, das kann ja so verkehrt nicht sein, oder?

    Würde mich sehr über Antworten freuen.


  • Re: Entzündung am Muttermund


    Hallo,

    solche Entzuendungen sind meist bakteriell bedingt und treten recht haeufig auf. Die genannten Behandlungen sollten dagegen ausreichen, gegen GV und Gleitgel ist nichts einzuwenden. Eine Partnerbehandlung ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Entzündung am Muttermund


      Vielen Dank für Ihre Antworten. Da bin ich ja erstmal beruhigt. In jeglicher Hinsicht)

      Kommentar

      Lädt...
      X