#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Gebärmutterentfernung

    Guten Morgen Doc,
    Nach meiner Hysterektomie habe ich im Oktober wieder angefangen zu arbeiten. Habe aber eine körperlich schwere Arbeit im Einzelhandel Lebensmittel,muss auch immer wieder schwer heben und tragen. Nun habe ich Probleme mit meinen Underleib, ständige Schmerzen, obwohl ich keine Gebärmutter mehr habe. Kann meine Frauenärztin mir helfen oder muss ich mit den Schmerzen leben.
    Habe auch im Harndrang und dann muss ich sofort zur toilette,weil ich es nicht lange halten kann.
    Danke Gruss Bianka


  • Re: Nach Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    es sollte durch Untersuchung abgeklaert werden, ob eine Scheidensenkung besteht. In dem Fall sollte auf Tragen und Heben von >5kg verzichtet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Gebärmutterentfernung


      Hallo
      ich habe nächste Woche auch eine Gebärmutter+ Gebärmutterhalsentfernung. Würde mich interssieren ob bei Ihnen der Gebärmutterhals auch mit entfernt wurde ? Mir wurde nämlich erzählt das man danach Probleme mit dem Wasser lassen bekommen kann. Das beuunruhigt mich doch etwas.
      Würde mich auf Antwort freuen.

      Alles Gute für Sie


      LG Mary

      Kommentar


      • Re: Nach Gebärmutterentfernung


        Hallo,
        Ja bei mir wurde alles entfernt außer die Eierstöcke. Es kann aber muss nicht sein mit den Wasser lassen. Während der OP bekommst du sowie so erst mal einen Katheder gelegt für zwei Tage. Dann wünsche ich Dir alles Gute und gute Besserung.
        Gruss bianca 070

        Kommentar



        • Gebärmutterhals entfernen


          Hi Mary,

          sag mal: warum läßt Du dir den Gebärmutterhals entfernen? Ich frag nur so provokativ, weil mein FA mir damals auch die komplette GM rausnehmen wollte und O-Ton "und dann machen wir noch den Gebärmutterhals raus... dann kann es da auch schon kein Krebs geben"....
          Bedenke, daß der Gebärmutterhals auch für den GV eine Rolle spielt. Überleg Dir das gut! Natürlich nicht, wenn es dafür medizinische Gründe gibt.

          LG
          Jean Dow

          Kommentar


          • Re: Gebärmutterhals entfernen


            Hallo
            ich muß den Gebärmutterhals entfernen lassen weil mein HPV Test high risk ergeben hat und ich dadurch auf der sicheren Seite bin. Freiwillig würde ich es auch nicht machen.

            LG

            Mary

            Kommentar


            • Re: Gebärmutterhals entfernen


              Das klingt einleuchtend... wie gesagt, hab schlechte Erfahrung, weil mir ohne Grund eine Hysterektomie MIT Gebärmutterhals-Entfernung empfohlen wurde.
              LG
              Jean Dow

              Kommentar


              Lädt...
              X