#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr von Eierstockkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr von Eierstockkrebs

    Hallo,

    meine Familie ist ziemlich Krebs belastet (Vater, Mutter, Opa, Onkel).

    Meine Mutter hat einen ziemlich stark hormonabhängigen Brustkrebs. Ich habe jetzt gelesen, dass zum einen Eierstockkrebs häufiger als Brustkrebs sei und bei Brustkrebs auch die Gefahr für Eierstockkrebs größer sei.

    Stimmt das? Könnte bei mir durch familiäre Anlage auch das Risiko für Eierstockkrebs erhöht sein?

    Viele Grüße
    Tortuga


  • Re: Gefahr von Eierstockkrebs


    Hallo,

    allgemein ist bei familiaerer Haeufung das Risiko von Krebserkrankungen erhoeht. Wichtig ist daher, regelmaessige Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X