#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit ist jetzt da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit ist jetzt da!

    Guten morgen zusammen,

    ich habe seit fast einem Jahr jetzt eine Pillenpause "gemacht". Der Grund für das absetzen war die "Nicht-mehr-Verträglichkeit" der vorherigen Pille, diese war nur dein Gestagenpräperat. und nun kommen meine Tage jeden Monant etwas früher Bsp. Nov. ab.18.11, Dez.schon 11.12 und nun Jan 08.01. Nach dem Absezten Feb.2007 kamen die Blutungen sofort regelmäßig immer um den 18. des Monats. Jetzt habe ich in den letzen drei Monaten mit viel "Begleiterscheinungen" zu kämpfen, vor allem wenn die Tage abklingen(Stimmung,Appetittlosigkeit,Übelkeit usw.. Nun weiß ich nicht ob ich wieder mit einer Pille (mit Östrogen und Gestagen)anfangen sollte? Kann die Pille mir helfen die "Begleiterscheinung" in den Griff zu bekommen? Am meisten Angst habe ich davor das ich sie wieder nicht vertrage und mich übergeben könnte .
    Grüße maqubabe


  • Re: Unsicherheit ist jetzt da!


    Es gibt sicherlich eine Pille, die leicht verträglich ist. Ich würde empfehlen, sich von Ihrem FA beraten zu lassen.

    Kommentar


    • Re: Unsicherheit ist jetzt da!


      Hallo,

      wenn es nicht um Verhuetung geht, kaeme auch ein Versuch in Frage, die Zyklusregelmaessigkeit durch Einnahme von Moenchspfeffer (z.B. Agnucaston) wieder herzustellen. Ansonsten waere zu einem moeglichst niedrig dosierten Pillenpraeparat zu raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X