#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalpilz, Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalpilz, Schwangerschaft

    Guten Morgen!
    Ich ärgere mich nun schon länger herum: erst hatte ich eine Mischinfektion, die mit Fluomycin (oder so ähnlich) behandelt wurde. Direkt im Anschluß (zwei, drei Tage später) machte sich ein Pilz bemerkbar. Diesen behandel ich nun mit Clotrimazol AL Zäpfchen und Creme, wie der Arzt empfohlen hat. Vorgestern nahm ich das letzte Zäpfchen, gestern Abend hatte ich diesen typisch krümeligen Pilzausfluss, allerdings rosa. Ist das Blut gewesen? Kann das vom Clotrimazol kommen? Der Pilz ist noch nicht weg (das merk ich), aber der rosa Ausfluss ist weg. Soll ich weiter behandeln, oder besser nicht? Ich dachte schon an Biofanal (ungefährlicher als Clotrimazol?), aber Nystatin wirkt bei mir auch nach längerer Anwendung nicht.
    Was raten Sie mir?


  • Re: Vaginalpilz, Schwangerschaft


    Hallo,

    es kann sich um eine Schmierblutung handeln. Vor weiterer Behandlung waere eine Untersuchungskontrolle ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vaginalpilz, Schwangerschaft


      Vielen Dank!

      Ich habe jedoch keinen rosa Ausfluss mehr (war nur kurz). Muß ich dennoch zum Arzt, oder reicht Do0nnerstag (da hab ich Vorsorgetermin)?

      Diese Schmierblutung kann aber nicht vom Clotrimazol gekommen sein, oder?

      Kommentar


      • Re: Vaginalpilz, Schwangerschaft


        Hallo,

        wenn keine Blutung mehr besteht, koennen Sie den geplanten Termin wahrnehmen. Von Clotrimazol als Ursache der Blutung ist nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X