#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleine "Pickel" im Intimbereich, verstärkte Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine "Pickel" im Intimbereich, verstärkte Regel

    Sehr geehrte Experten!

    Seit ca. einem Jahr erlebe ich, dass im Bereich der Schamlippen immer wieder schmerzhafte Pickel oder Schwellungen im Durchmesse von ca 0,5 - 1cm auftreten, die dann nach einigen Tagen aufplatzen und ein Blut-Eiter-Gemisch austritt. Danach heilt es ab. Einige Wochen später das gleiche Spiel.

    Worum handelt es sich dabei? Wie kann ich das in Griff bekommen? Kann das auch gefährlich werden? Ich denke ja, dass da irgendwelche Keime vorhanden sind, sonst würde ja kein Eiter entstehen.

    Dazu kommt noch ein anderes Problem: Die letzten beiden Regelblutungen waren deutlich verstärkt und verlängert und auch die Schmerzen sind deutlich stärker geworden, sie fühlen sich brennend an.

    Ist das normal? Um was könnte es sich dabei handeln? Muss ich etwas dagegen unternehmen oder kann ich einfach abwarten wie es sich weiter entwickelt?

    Ich nehme keinerlei Verhütungsmittel, führe ein geregeltes Leben, bin knapp 40 Jahre alt. Allerdings leide ich unter einer chronisch verlaufenden Borreliose und einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Ich denke mir, dass Sie diese Infos vielleicht benötigen, um mir eine Richtung angeben zu können, in der ich suchen kann.

    Ich bedanke mich sehr für Ihre Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Einhornsängerin


  • Re: kleine "Pickel" im Intimbereich, verstärk


    Hallo Einhornsängerin,

    es koennte sich um Haarbalgentzuendungen handeln. Sie sollten sich damit bei Ihrem FA vorstellen, es kaeme die Behandlung mit einer antibiotischen Salbe in Frage.
    Die Menstruation kann aus verschiedensten Gruenden unterschiedlich verlaufen, hier waere zunaechst die weitere Entwicklung abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: kleine "Pickel" im Intimbereich, verstärk


      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      erstmal vielen Dank für Ihre Antwort!

      Diese Schwellungen habe ich in Bereichen, in denen keine Haare wachsen. Da kann es eigentlich keine Haarbalgentzündung sein, oder täusche ich mich da? Und es ist pratikisch unmöglich, einem Arzt die Schwellungen zu zeigen, da sie ja innerhalb einiger Tage aufplatzen und so schnell bekomme ich keinen Termin. Sie kommen auch nicht regelmäßig, manchmal habe ich 2,3 Monate überhaupt keine, dann kommt wieder gleich der nächste, wenn der eine am Abheilen ist. Können das ev. kleine Abszesse sein?

      Ab wann kann man den sagen, dass die Periode zu stark ist? Ich habe jetzt jahrelang immer das gleiche Muster bei meiner Periode gehabt und von daher fällt es mir auf, dass sie noch stärker und schmerzhafter geworden ist. Der Unterleib fühlt sich an, als ob ein eisiges Feuer brennen würde. Tut mir Leid, ich kann es nicht besser beschreiben.

      Ich würde mich freuen, wenn Sie sich noch einmal Zeit nehmen könnten, um auf meine Fragen einzugehen und bedanke mich schon im Voraus ganz herzlich!
      Mit freundlichen Grüßen
      Einhornsängerin

      Kommentar


      • Re: kleine "Pickel" im Intimbereich, verstärk


        Hallo Einhornsängerin,

        es kann sich um eine Abszessbildung handeln, in jedem Fall koennte eine antibiotische Salbe helfen.
        Blutungsdauer und Staerke koennen sich aus unterschiedlichsten Gruenden aendern, von daher bliebe zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: kleine "Pickel" im Intimbereich, verstärkte Regel


          hallo.
          hast du dich mal auf morbus crohn testen lassen? ich hab diese lästigen "viecher" schon seit jahren im intim-bereich...vor kurzem wurde bei mir morbus crohn festgestellt, obwohl ich schon jahrelang damit probleme hatte (zusätzlich dazu hab ich schon seit jahren " ENDOMETRIOSE"(laß dich darauf als erstes untersuchen! );
          hatte unterleibsschmerzen, unterschiedlich starke blutungen etc.
          ...der letzte arzt meint, es steht im zusammenhang mit der krankheit...
          versuch es mal und meld dich ob es geholfen hat.
          alles gute, gute besserung und LG,
          melli

          Kommentar

          Lädt...
          X