• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rekorde

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rekorde

    Hallo simi40,
    Gratualation zum persönlichen Rekord auf der Langstrecke!!! Den kann dir natürlich niemand nehmen ... aber den ersten Platz in der Tages-Wochen-Monatsliste schon.
    Gruß
    fatamo

  • Re: Rekorde


    Hallo fatamo
    Meine kurzzeitige Bestmarke auf der Mittelstrecke wurde zu meinem Entsetzen sehr schnell weggekontert.
    Was mir noch bleibt: Völlig am Boden zerstört und demoralisiert versuche ich, wieder auf die Beine zu kommen.
    Aber: der nächste Versuch kommt bestimmt…!!!
    Gruss simi40

    Kommentar


    • Re: Rekorde


      Gratulation zum neuen persönlichen Rekord auf der Langstrecke ! Hat mich tatsächlich eine halbe Stunde gekostet, um dich wieder zu überholen ....
      Gruß fatamo

      Kommentar


      • Re: Rekorde


        Hi fatamo, hi simi,

        habe gerade erst kapiert, dass Ihr beide aktuell hier schreibt. Ich find's klasse, dass sich beim Kopfrechnen so ein knappes Kopf-an-Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelt hat, so langsam kann ich nicht mehr schneller ...

        Die 6 Sekunden beim Kurzen kann man - glaube ich - knacken, die 40 beim Großen auch. Mal sehen, wer's hinbekommt. Ich wünsch Euch jedenfalls weiterhin viel Spaß und Erfolg, mich freut's immer tierisch, wenn einer von Euch eine neue starke Marke setzt!

        LG
        Peter

        Kommentar


        • Re: Rekorde


          Hallo fatamo
          Deine unter 44 Sekunden auf der Langdistanz ist schon eine Grösse. Gratuliere und ein schönes Wochenende.
          simi40

          Kommentar


          • Re: Rekorde


            Hallo nwreader
            Danke für dein Mail. Es wäre schön, wenn noch einige andere Rechner ein wenig mehr trainieren würden. Denn ich denke, dass vielleicht der eine oder andere auch im ähnlichen Bereich ankommt. Dies würde die ganze Sache spannender machen.
            Wenn ich denke, das erstemal über die Kurzdistanz brauche ich 28 Sekunden.
            Auf der Kurzen komme ich an meine Grenzen. Nur ein «Glücksschuss» könnte mir helfen die 6-Sekunden-Grenze zu unterbieten.
            Mal sehen.
            Gruss
            simi40

            Kommentar


            • Re: Rekorde


              Nach meinen heutigen Ergebnissen auf der Mittel- und Langstrecke gebe ich eine ( virtuelle ) Runde Champagner aus!
              Grüße fatamo

              Kommentar


              • Re: Rekorde


                Hi fatamo,

                wow, Glückwunsch! Da muss ich schon 'nen sauguten Tag und ein ordentliches Quentchen Glück erwischen, um nochmal zu kontern. Ich schätze, heute abend starte ich einen Versuch ...

                LG
                Peter

                Kommentar


                • Re: Rekorde


                  Hi fatamo, hi simi40,

                  der virtuelle Schampus geht - vorübergehend - doch auf mich. Der Konter hat schneller geklappt, als ich dachte. Gerade auf der Mittelstrecke komme ich allerdings langsam, aber sicher an meine Grenzen ...

                  Ich freu mich schon auf die Antwort, denn die kommt, wie ich Euch kenne, mit Sicherheit

                  LG
                  Peter

                  Kommentar


                  • Re: Rekorde


                    Hallo fatamo und nwreader
                    Euch beiden gratuliere ich für die tolle Leistung(en)!
                    So langsam wird es mir zu schnell.
                    In Zukunft sollte ich mit einem Altersbonus starten.
                    Um wieder mal eine Mini-Chance zu haben.
                    Es grüsst Euch
                    simi40

                    Kommentar


                    • Re: Rekorde


                      Hallo simi40,

                      wie ich gerade sehe, ist bei Dir aber noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht - Glückwunsch zum Langstreckenrekord Bleib dran!

                      LG
                      Peter

                      Kommentar


                      • Re: Rekorde


                        Hallo nwreader
                        Vielen Dank für die Aufmunterung. Es ist tatsächlich so: Am Beginn sind die Finger lahm und der Kopf fit; aber schnell heisst es: Kopf lahm und nur noch Finger fit.
                        So gilt es, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Man kann ja nicht Stunden da herumhacken.
                        Gruss
                        simi40

                        Kommentar


                        • Re: Rekorde


                          Hallo fatamo

                          Es ist zum K… Ich glaube, ich habe den «fatamo-Komplex». Ich komme einfach nicht vorbei…

                          Gruss simi40

                          Kommentar


                          • Re: Rekorde


                            Hallo nwreader

                            7,50 – 7,60 – 7,30 usw. Aber die 7-Sekunden-Marke erscheint mir wie eine unüberwindbare Wand!
                            So hoffe ich weiter auf einen Gücksschuss.
                            Der Unterschied zwischen 7,5 oder 6,5 Sekunden beträgt meiner Meinung nach eine ganze Klasse.
                            Gruss simi40

                            Kommentar


                            • Re: Rekorde


                              Hallo simi40,

                              ja, ich habe beobachtet, dass Du immer gute Zeiten hinbekommst, aber keinen Ausrutscher nach oben in den letzten Wochen. Was ich meistens nicht mache, weil's einfach zu viele Fehlversuche produziert (und damit Lebenszeit kostet), aber was auf Sicht wohl unabdingbar bei der Rekordjagd ist, das vierte und evtl. sogar das fünfte Ergebnis auf gut Glück zu klicken. Das spart - wenn's hinhaut - Zeit, außerdem ist nach meinem Dafürhalten der Übergang vom "Blitzstart" in den normalen Modus, der ja sonst nach der dritten Aufgabe kommt, etwas fließender möglich.

                              LG
                              Peter

                              Kommentar


                              • Re: Rekorde


                                Hallo nwreader

                                Keine Angst, ein Konkurrent für dich werde ich nie.
                                Unter einem Bereich von 7,5 Sek. sehe ich nämlich die Aufgaben gar nicht mehr richtig.
                                Aber deinen Tipp habe ich mal probiert. Ein paar Zahlen einfach mal durchklicken. Nur bekommt man diese Chance ganz selten.
                                Also, ein sogenannter Glücksschuss.
                                Es grüsst dich und ein schönes Wochenende
                                simi40

                                Kommentar


                                • Re: Rekorde


                                  Hallo nwreader
                                  Anscheinend weilt fatamo in den Ferien. Deshalb nur eine kleine Vorgabe für dich für den heutigen Dienstag.
                                  Viele Grüsse
                                  simi40

                                  Kommentar


                                  • Re: Rekorde


                                    Hi simi40,

                                    ja, fatamo hat sich lange nicht geregt ... Danke für die Herausforderung, mir ist wieder ein ganz guter rausgerutscht. Aber bei Dir sieht's ja auch nicht übel aus - unter 7 Sekunden scheinst Du Dich stabilisiert zu haben

                                    LG
                                    Peter

                                    Kommentar


                                    • Re: Rekorde


                                      Hallo nwreader
                                      Die «Unter-sieben-Sekunden-Grenze» ist leider noch nicht ganz gefestigt. Aber gute 7er-Zeiten momentan kein Problem.
                                      So viel klickt man ja auch nicht ständig. Vielleicht mal 20 Minuten zwischendurch. Unter Umständen eine spätere Wiederholung.
                                      Aber prinzipiell eine Sache der Übung. Mein erster Start waren mal 31 Sekunden.
                                      Grüsse simi 40

                                      Kommentar


                                      • Re: Rekorde


                                        Hallo nwreader

                                        da kann ich nicht mehr kontern! In der letzten Zeit habe ich mich nur auf die Kurze konzentriert. Und deshalb läuft auf die längeren Distanzen nicht viel. Und wenn ich ein gewisses Zeitmass
                                        überschreite, geht dann schnell gar nichts mehr.
                                        Ein schönes Wochenende
                                        simi40

                                        Kommentar


                                        • Re: Rekorde


                                          Hallo nwreader
                                          da muss ich dir doch die Ohren langziehen!!!
                                          Trotzdem viele Grüsse
                                          simi40

                                          Kommentar


                                          • Re: Rekorde


                                            ... und es geht doch noch immer ein bisschen schneller ... Gratuliere, simi40!

                                            Kommentar


                                            • Re: Rekorde


                                              Hallo nwreader

                                              Tut mir leid!!!
                                              Trotzdem
                                              ein schönes Wochenende
                                              simi40

                                              Kommentar


                                              • Re: Rekorde


                                                Hallo fatamo

                                                Schon ein paar Wochen sind vergangen, seit dein letztes Spiel erfolgt ist. Es sei denn, du wärest auf Lang-Urlaub.
                                                Es wäre schön, wenn du dich wieder einschalten könntest. Wenn du noch Lust hast!
                                                Die Spitze zeigt sich sonst, wenigstens zur Zeit, als allzu dünn. Da macht es kaum Spass.
                                                Ansonsten eine gute Zeit.
                                                simi40

                                                Kommentar


                                                • Re: Rekorde


                                                  Hallo nwreader
                                                  den Magen vollgeschlagen, gelingt es mir nicht mehr, richtig zu kontern! (Eine blöde Ausrede!)
                                                  Glückwunsch zum neuen Rekord. Die 5-er-Grenze scheint schon ganz in der Nähe!
                                                  Gruss simi40

                                                  Kommentar

                                                  Forum-Archive: 2010-07 2010-08 2010-09
                                                  Lädt...
                                                  X