• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein gutes neues Jahr!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein gutes neues Jahr!

    Der Redaktion und allen Schnellrechner-Mitstreiter und Mitstreiterinnen wünsche ich ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    Hoffentlich wieder knappe und spannende Duelle im 2010!
    Es grüsst euch
    simi40

  • Re: Ein gutes neues Jahr!


    Auch dir Gesundheit und alles Gute im Jahr 2010 ... und natürlich immer neue Bestleistungen!
    Fatamo

    Kommentar


    • Re: Ein gutes neues Jahr!


      Hallo fatamo

      bei dir hat das Jahr ja gut angefangen. Tolle Leistung in dieser Woche. Wenn es einen Weltrekord gäbe, beispielsweise über die Kurzdistanz, wo könnte der liegen?
      Die All Time-Zeiten sollten mal revidiert werden. Denn anscheinend konnte man früher etwa gut 2 Sekunden «stehlen». Das ist jetzt abgestellt.

      Schönes Wochenende
      simi40

      Kommentar


      • Re: Ein gutes neues Jahr!


        Hallo fatamo

        schau dir die heutige 20er-Distanz an. Das war richtige Absicht. Auf die tausendstel Sekunde mit einer ehrfurchtsvollen Sekunde Abstand. Das nennt man «Können»!!!

        Gruss sim40

        Kommentar


        • Re: Ein gutes neues Jahr!


          Hallo Simi40,
          musste stark schmunzeln beim Lesen deiner Nachricht! Danke.
          Du hast mal gefragt, wo wohl der "Weltrekord" auf der Kurzstrecke liegen könnte ... ich vermute, dass nwreader seine Position weiterhin verteidigen wird. Ich "arbeite" aber dran, endlich die 7 sek- Marke zu unterbieten. Auf der Mittelstrecke kommt bei mir momentan überhaupt kein gutes Ergebnis heraus, keine Ahnung woran das liegt. Naja und dann freut es mich eigentlich immer wieder zu sehen, dass du auch mal bessere Zeiten als ich zustande bekommst!!!!
          Weiterhin viel Spass...
          Fatamo

          Kommentar


          • Re: Ein gutes neues Jahr!


            Hallo fatamo
            Danke für deine Antwort. So wie du die 7er-Zeit knacken willst, versuche ich es mit der 8er-Zeit. Aber das ist vielleicht auch das Spannende, speziell am Einzelsport. Mittels Training gibt es schnell einmal Leistungssteigerungen. Dann folgt manchmal Stagnation mit etwaigen Rücksetzern, bevor es wieder leicht vorwärts geht. Irgendwann ist natürlich mal Ende der Fahnenstange. Dann heisst es nur noch Verteidigung des Erreichten. So habe ich dies schon früher beim Sport erlebt.
            Heute bin ich unkonzentriert. Im Prinzip ist das neue Jahr für mich nicht so gut angelaufen. Denn Montag muss ich mich einer «RPE» unterwerfen. Eine mehrere Stunden lange OP. Somit folgt eine – hoffentlich nur kleine!!! – Zwangspause.
            Wenn ich mich wieder melde, hast du vielleicht die 6er Zeit gepackt.
            Gruss simi40

            Kommentar


            • Re: Ein gutes neues Jahr!


              Hallo Simi40,
              vielleicht liest du diese Nachricht noch vor der OP: Ich wünsche dir einen komplikationslosen Verlauf und anschließende schnelle Genesung!!!
              Gruß fatamo

              Kommentar


              • Re: Ein gutes neues Jahr!


                Hallo fatamo
                Deine guten Wünsche habe ich noch gelesen. Die Op ist anscheinend gut verlaufen. Keine technischen Komplikationen.
                Aber nicht immer läuft Technik und Mensch parallel. Ich habe noch recht Schmerzen. Das ist leider auch schon mein Problem vorher gewesen. Die alten chronischen Schmerzen mit den neuen Schmerzen, dass gibt ein unentwirrbares Knäuel.
                Wobei ich sagen muss, die alten Leiden hatte man vor der Op gut im Griff. Aber anscheinend nicht «sehr gut».
                Jetzt brauche ich Zeit. Aber im neuen Monat starte ich wieder. Wie ich sehe, ist neue Konkurrenz aufgetaucht. Wenigstens für mich. Das finde ich prima. Schade, dass du an die 7er Marke so knapp gescheitert bist.
                Es grüsst dich
                simi40

                Kommentar


                • Re: Ein gutes neues Jahr!


                  Willkommen zurück .. und dann auch noch so gut wie eh und je! Wünsche dir aber vor allem, dass du, bzw. deine Ärzte, die gesundheitlichen Probleme möglichst schnell in den Griff bekommen. Also weiterhin gute Besserung!
                  fatamo

                  Kommentar


                  • Re: Ein gutes neues Jahr!


                    Hallo fatamo

                    die Schmerzen sind wie Doping. Das ist so, als wenn man dem Rennpferd auf der Zielgerade die Peitsche gibt!
                    Nun, trotzdem kann ich nicht allzu lange auf einer Stelle sitzen!
                    Ein schönes Wochenende
                    simi40

                    Kommentar


                    • Re: Ein gutes neues Jahr!


                      Hallo fatamo

                      Betr. Langstrecke: Ich will dir nicht den Abend versauen. Aber du darfst dich noch mal anstrengen!

                      Sei gegrüsst
                      simi40

                      Kommentar


                      • Re: Ein gutes neues Jahr!


                        Anstrengen? Reines Vergnügen! Jetzt bist du dran!!
                        Gruß
                        fatamo

                        Kommentar


                        • Re: Ein gutes neues Jahr!


                          Man muss den «Gegner» ja mal hin und wieder mit Worten herausfordern. Wie zwei Boxer, die sich im Vorfeld gegenüberstehen. Beide sind da schon der Sieger.
                          Darum sage Ich: «Wart nur ab!!!!»
                          Gruss
                          simi40

                          Kommentar


                          • Re: Ein gutes neues Jahr!


                            Dein Vergleich mit den Boxern hinkt vielleicht etwas; auf jeden Fall hoffe ich, dass hier niemand zu Boden geht! Der Sieger bleibt VORERST ohnehin nwreader; aber wie du sagst die Herausforderung (verbal oder auch eben nonverbal) ist ein guter Ansporn. Und ausserdem denke ich inzwischen, onmeda sollte den Gedächtnistrainer eher in die Sparte "Sucht" einreihen!!!
                            Einen zwinkernden Gruß
                            fatamo

                            Kommentar


                            • Re: Ein gutes neues Jahr!


                              Zum Thema Sucht. Da ist was dran. Heute hatte ich mir vorgenommen, nicht zu spielen!!
                              Wo sind die guten Vorsätze? Das ist fast wie an Sylvester!
                              Heute wollte ich endlich mal Sieger sein. Für die 20er Reihe benötigte ich 3.577 Sekunden. (Einfach blind eine Kolonne runterklicken.)
                              Die 55 Strafsekunden zählen mal als «Altersbonus».
                              Es grüsst dich
                              simi40

                              Du bist drauf und dran nwreader über die Mittel- und Langdistanz abzulösen.

                              Kommentar


                              • Re: Ein gutes neues Jahr!


                                schön, dass wir beide uns mal einen Tag "enthalten" haben! Mal sehen , was mein neuer Computer morgen so schafft!
                                Freundliche Grüße
                                Fatamo

                                Kommentar


                                • Re: Ein gutes neues Jahr!


                                  Hallo fatamo

                                  eine ganze Woche bin ich absorbiert. Dass heisst bei der Computerbenutzung nur schnell das Nötigste.
                                  Du schriebst das vorige Mal über Sucht. Nun gut, besser eine Sucht, in der man noch ein wenig kreativ sein kann und gefordert wird, als eine, wo man stumpfsinnig mit Gewaltspielen durch die Gegend ballert.
                                  Grüsse bis nächste Woche
                                  simi40

                                  Kommentar


                                  • Re: Ein gutes neues Jahr!


                                    Hallo fatamo

                                    Melde mich zurück mit einem kürzeren Einstand. Aber schon muss ich aufhören. Ich habe doch noch ziemlich Schmerzen beim längeren «Auf-dem-Schemel-Sitzen».
                                    Gruss
                                    simi40

                                    Kommentar


                                    • Re: Ein gutes neues Jahr!


                                      Hallo Simi40,
                                      momentan bist du klar im Vorteil, da ich das Werkzeug (sprich Tastatur) gewechselt habe und mich da erst noch "ein-trainieren" muss!
                                      Im Übrigen wünsche ich dir noch einmal baldige Genesung-
                                      Grüße
                                      fatamo

                                      Kommentar


                                      • Re: Ein gutes neues Jahr!


                                        Hallo fatamo

                                        selbst wenn deine neuen Hardware-Geräte aus der Steinzeit stammen sollten, hätte ich vermutlich keine Chance gegen dich.
                                        Ich nehme an, du hast einen PC.
                                        Für meinen Mac habe ich auch mal eine drahtlose Tastatur mit Maus geschenkt bekommen. Es dauerte eine kleine Weile bis zur Angewöhnung.
                                        Einen schönen Abend
                                        simi40

                                        Kommentar


                                        • Re: Ein gutes neues Jahr!


                                          Betr. Langdistanz
                                          Ich wünsche dir «trotzdem» ein schönes Osterfest!!!

                                          Mit PauliA hast du tatsächlich eine grosse Konkurrenz über die Sprintdistanz bekommen.
                                          Gruss simi40

                                          Kommentar


                                          • Re: Ein gutes neues Jahr!


                                            Hallo fatamo

                                            ich dachte, du hättest schon aufgegeben. Das wäre doch schade. Was macht deine neuen Hardware? Hast du sie jetzt besser im Griff?

                                            Gute Nacht
                                            simi40

                                            Kommentar


                                            • Re: Ein gutes neues Jahr!


                                              Also wenigstens hat es gereicht, um deine Monatsbestzeiten noch eben zu übertreffen. Einen schönen 1. Mai !!
                                              Gruß
                                              fatamo

                                              Kommentar


                                              • Re: Ein gutes neues Jahr!


                                                Hallo fatamo
                                                Hat doch nicht ganz gereicht! Mit dem Monat! Es tut mir leid!?! Dies war mein «fürchterlicher Konter». Wahrscheinlich schaffe ich dies nie mehr!
                                                Aber manchmal schlägt ja auch im Fussball ein Zweitligist einen Erstligist.

                                                Gruss simi40

                                                Kommentar


                                                • Re: Ein gutes neues Jahr!


                                                  Guten Morgen fatamo

                                                  Wenn ich ein Rennpferd wäre, würde man sagen: «Lief gut, hatte auf den Sieg ernsthaft nie eine Chance…»
                                                  Aber vielleicht komme ich heute noch mal wieder.
                                                  Ansonsten einen schönen Feiertag.
                                                  Gruss simi40

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X