#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Konisation hört nicht auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Konisation hört nicht auf

    Hallo,
    Ich hatte am 9. März eine Konisation nach PAP IIID2.
    Seitdem habe ich Blutungen. Ich war schon des öfteren beim Gynäkologen, das letzte mal am Mittwoch. Der meinte die Wunde sieht ganz gut aus, und hat mir noch Cyclokaprom verschrieben um die Blutgerinnung zu unterstützen. Es hört aber nicht auf. Mal ist es nur ein bisschen blutiger Ausfluss und dann am nächsten Tag kommt wieder Recht viel frisches Blut. Ich liege so viel wie möglich aber mit zwei Kindern ist das nicht immer so einfach zu machen.
    Bei Laufen tut es auch weh als wäre es immer noch wund innen drin. Das war zwischenzeitlich schon weg, seit ein paar Tagen ist es wieder da. Je mehr es weh tut desto mehr blutet es auch. Wenn ich liege habe ich keine Schmerzen und keine Blutung.
    Was kann ich tun? Ich habe Angst das irgendetwas nicht stimmt.


  • Re: Blutung nach Konisation hört nicht auf

    Hallo Windsbraut2780, Sie sollten zum Operateur zur Nachschu und Nachbehandlung gehen. So eine lange Blutung und Schmerzen sind nicht normal. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Blutung nach Konisation hört nicht auf

      Ok aber wahrscheinlich genau empfehlen Sie als Nachuntersuchung? Mein Gynäkologe ist der Operateur. Eine Koloskopie?

      Kommentar


      • Re: Blutung nach Konisation hört nicht auf

        Koloskopie meine ich.

        Kommentar



        • Re: Blutung nach Konisation hört nicht auf

          Hallo Windsbraut, es scheint ein Blutgefäß nicht verschlossen zu sein und müßte wohl nachträglich kauterisiert werden. Sprechen Sie bitte mit Ihrem FA darüber. Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: Blutung nach Konisation hört nicht auf

            Hallo Herr Dr. Leuth, vielen Dank für den Rat das hilft mir auf jeden Fall weiter. Seit heute habe ich leichte Schmierblutungen und die Schmerzen sind weniger geworden. Morgen früh gehe ich zu meinem FA. Einen schönen Abend noch und danke nochmals ich werde dann morgen berichten.

            Kommentar


            • Re: Blutung nach Konisation hört nicht auf

              Hallo Windsbraut2780, prima, ja, das machen Sie bitte. Schönen Abend noch, Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: Blutung nach Konisation hört nicht auf

                Hallo Herr Dr Leuth ich habe noch Mal eine Frage. Ich war jetzt die letzten 13 Tage blutungsfrei hatte nur etwas gelben Ausfluss, war aber sehr wenig. Gestern hatte ich dann etwas braunen Ausfluss und heute dann eine Blutung und auch Mal braunen Ausfluss. Sind das meine Tage oder kann das immer noch/ wieder von der Wunde kommen? Ich bin verunsichert weil ich mir einerseits denke das es jetzt fast zwei Wochen okay war und keinen Grund wüsste warum das jetzt wieder von der Wunde kommen soll.
                Vielen Dank schon mal

                Kommentar


                • Re: Blutung nach Konisation hört nicht auf

                  Hallo Windsbraut2780, Blutungen oder bräunlicher Ausfluß können bis 6 Wochen nach der OP auftreten. Da Ihr Operateur gesagt hat, daß alles planmäßig nach der OP verlaufen ist, wird es wohl oK sein. Aber im Zweifelsfall bitte dort nachschauen lassen. Wann waren Sie das letzte Mal dort ? Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: Blutung nach Konisation hört nicht auf

                    Hallo Dr. Leuth ich war am 05. April das letzte mal dort da war alles gut. Diese Woche ist er im Urlaub und nächsten Montag habe ich den nächsten Termin. Kann ich bis dahin warten? Sie denken also nicht das es meine Regel ist?
                    Viele Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Blutung nach Konisation hört nicht auf

                      Die 6 Wochen nach OP wären diesen Donnerstag um.

                      Kommentar


                      • Re: Blutung nach Konisation hört nicht auf

                        Als ich das letzte Mal dort war wurde zur Sicherheit ein Abstrich von der Scheide und auch von der Gebärmutter gemacht um eine bakterielle Infektion auszuschließen. Zusätzlich würde Blut abgenommen um die Werte zu kontrollieren. Bei allem kam raus das alles super in Ordnung ist.

                        Kommentar


                        • Re: Blutung nach Konisation hört nicht auf

                          Hallo Windsbraut2780, ja, das können Sie bestimmt ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X