#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettgehalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettgehalt

    Kann mir jemand sagen, warum Käse so viel Fett hat? Er wird ja aus Milch hergestellt und diese hat ja nur einen kleinen Fettgehalt, Käse aber bis zu 30 gr pro 100 gr Käse.


  • Falsch


    wenn 30 % draufstehen, dann sind 30 % Fett in der Trockenmasse...der tatsächlich im Käse enthaltene Fettgehalt ist wesentlich niedriger als die Angabe Fett i. Tr. vermuten lässt.
    aber lies lass es dir berechnen hier:
    http://www.karwendel.de/383.php

    Kommentar


    • RE: Falsch


      Nein, da bist du falsch. Sieh dir mal die Verpackung an, da sind die Angaben pro 100 gr notiert, wie z.B. Eiweissgehalt, Kohlenhydrate, Fett, etc. Und diese Angaben sind in Gramm

      Kommentar


      • RE: Falsch


        Die Milch, die verkauft wird, wird ja erst entrahmt (Sahne!), und außerdem verliert der Käse ja viel Flüssigkeit, so dass sich das Verhältnis Fett zum Rest noch weiter verschiebt.

        Kommentar



        • RE: Falsch


          das kommt, weil der käse erst reifen muss. beim reifungsprozess geht wasser verloren und allen anderen inhaltsstoffe konzentrieren sich. das ist ähnlich wie bei trockenobst. das hat auch mehr zucker und kalorien als das frische obst.
          harzer käse, der nur 24 std reifen muss hat ja auch dementsprechend wenig kcal und auch kaum fett.

          frohe weihnachten!!!

          Kommentar


          • RE: Falsch


            Hallo!
            Kauft euch einen Käsehobel, damit bekommt man dünne Scheiben, wenn der Käse nicht zu frisch und weich ist. Bei uns gibt es immer ein Stück Käse zum Hobeln, die dicken fertigen Scheiben mag ich gar nicht. Ohne Käsehobel käme ich wirklich nicht zurecht!
            Es muss ja auch nicht der " Mercedes unter den Käsehobeln" sein, ein billigerer funktioniert genauso gut.
            Viele grüsse!
            Tonttu_e

            Kommentar

            Lädt...
            X