#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähbauch

    Hallo!
    habe seit längerem das Problem, das egal was ich esse fast alles zu einem Blähbauch führt. Habe auch schon einige Untersuchungen durchführen lassen wie Magenspieglung... führte zu keinem Ergebniss. Hat mir vielleicht jemand eine Liste der Lebensmittel die nicht oder kaum im Bauch aufblähen? Oder gibt es da auch Bücher?


  • RE: Blähbauch


    Hi!
    Mir ist es vor einem Jahr auch so gegangen. Ich war bei der Magen- und Darmspiegelung, hab x Stuhlproben abgegeben und Medikamente "zum Versuchen" eingenommen. Hat nix geholfen. Nach zig Ärzten hab ich dann einen gefunden, der auf Anhieb die richtige Vermutung hatte. Er ordnete einen Fructose- und Lactosetest an. Siehe da...ich vertrage weder Milchprodukte noch Gemüse und Obst, wobei mir mein Körper Milch eher verzeiht. Schreib dir mal auf, was du genau ißt. Trenne die Speise nach Art. Vielleicht kommst Du ja so drauf, was Dir nicht so gut tut. Ich kann Dich gut verstehen. Mir hat kein Arzt geglaubt. Einer meinte sogar, ich würde Luft schlucken...so ein Blödsinn. Seit ich mich "schonend" ernähre, mit Reis, Nudeln und leichtem Fleisch mit wenig Fett geht es mir wirklich viel besser. Dauert allerdings, bis sich der Körper daran gewöhnt.
    Also, alles Gute und halt uns am Laufenden, wie es Dir so geht!

    Kommentar


    • RE: Blähbauch


      Hallo Sara

      Siehe mal hier:
      Blähungen:
      http://www.reiz-darm-syndrom.de/blaehungen/

      Fructoseintoleranz:
      http://www.lebensmittelunvertraeglic...oseintoleranz/

      grüsse
      manuele

      Kommentar

      Lädt...
      X