#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

H2 Atemtest (Laktose & Fruktose)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • H2 Atemtest (Laktose & Fruktose)

    Hallo,

    ich hab bald jeweils einen H2 Atemtest für Laktose- und einen für Fruktoseintoleranz.

    Meine Frage: auf vielen Info-Blättern im Internet von Praxen und Kliniken stehen sämtliche Lebensmittel, die man am Vortag des Tests nicht essen darf (keine Milchprodukte, ballaststoffarm, kein Obst, kein Zucker), quasi nur Reis, Nudeln, Wasser, helles Brot...
    Auf meinem Informationszettel der Praxis steht nur, dass ich drei Tage vorher Erbsen, Bohnen, Kohl und Getreidebrei meiden soll und eben ab 20 Uhr komplett nüchtern sein soll.

    Kann das Ergebnis dadurch beeinträchtigt werden wenn ich (fast) normal essen, wie es auf meinem Zettel steht? Könnte es ein positiv-negatives Ergebnis oder negativ-positives Ergebnis geben?

    Ich freue mich auf Antworten!


  • Re: H2 Atemtest (Laktose & Fruktose)

    Nein, da vor der Einnahme ein Ausgangswert gemessen wird und nach der Einnahme der Laktose bzw. Fruktose wird der Anstieg gemessen. Deshalb ist es aber wichtig, dass Sie nüchtern sind, damit man einen guten Verlauf bei einer tatsächlichen Intoleranz messen kann.

    Kommentar


    • Re: H2 Atemtest (Laktose & Fruktose)

      Ich habe auch beide Tests gemacht und ich glaube, ich sollte am Vortag jeweils auf Milchprodukte und auf fruktosehaltige Lebensmittel verzichten und dann ab 20 Uhr eben nüchtern.. bei beiden Tests waren die Ausgangswerte in Ordnung, also falls du ganz sicher sein willst, lass es am Vortag weg, aber es dürfte keinen großen Unterschied machen, wenn du einfach die Zettel beachtest, die du von der Praxis mitbekommen hast.

      Kommentar

      Lädt...
      X