#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Raus aus der Magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raus aus der Magersucht

    Würde gerne dieses Thema eröffnen um mit anderen betroffenen sich auszutauschen und tipps und ratschläge zu bekommen. Jeder der zu diesem Thema etwas beitragen möchte würde ich mich freuen. ;-)


  • Re: Raus aus der Magersucht

    Die Auslöser dafür kenne ich, war ja schon in mehreren kliniken. Mit 6 ließen sich meine Eltern scheiden, dann fing ich an zu viel zu essen, wurde gehänselt in der Schule usw... War bis zum 14. Lebensjahr Übergewichtig 1,70cm groß und 86kg schwer. Hatte dann ziemlich schnell durch Ernährungsumstellung viel schwimmen und Radfahren im 3/4 Jahr bis 68 kg abgenommen. War dann zu meinem Vater gezogen, bzw. habe es endlich mit ihm geschafft das er das sorgerecht bekommt. Dann hab ich mit 19 ausbildung begonnen, habe bis dahin normalgewicht zwischen 72 und 76kg bei 1,85cm gehabt. Konnte dann aber nicht damit fertig werden zum einen Eigene Wohnung, wieder trennung vom Vater, Kontaktaufbau zur mutter und schwester die ich 5Jahre nicht gesehen hatte, und dann noch der Psychische stress auf der Arbeit als Krankenpfleger. War alles zu viel für mich und nach 1/2 jahr beendete ich die Ausbildung. Fing dann schleichend an mit der Magersucht fing an immer weniger zu essen bis ich dann 4 monate später nur noch 56kg wog und in die erster fachklinik ging Klinik Lüneburger Heide damals. übrigens eine sehr gute Fachklinik für Essstörung jeglicher art.
    Danke für deine Antwort übrigens. Darf ich fragen wie alt du bist und woher weißt du so genau über die Folgen bescheid?

    Gruß Dustin ;-)

    Kommentar


    • Re: Raus aus der Magersucht

      Ich hatte mich mal als 6-jähriges Kind runtergehungert, als mich meine Mutter im Kinderkrankenhaus nicht besuchte. Der geliebte Teddy war ausserdem weg. Mein Motiv war damals, dass der Schmerz so extrem war und ich nicht mehr leben wollte.

      Mitttlerweile habe ich einiges an Therapien hinter mir und vor allem Selbsthilfegruppen EA besucht, wo ich über meine Gefühle undden alten Erlebnissen reden konnte.

      Irgendwann kappierte ich, dass ich meine Vergangenheit nicht mehr für meine Defekte verantwortlich machen kann. Meine Eltern hatten ebenfalls ihre Probleme. Das konnte ich verzeihen.

      Ich bin für mein Wohlbefinden selbst verantwortlich. Mittlerweile habe ich eine Menge an Entwicklung und Erfahrungen durchlebt und kann gut damit leben. Meine sozialen Kontakte - im positiven Sinne - helfen mir immer wieder ins Heute zurückzukehren.

      Es gibt immer wieder Situationen, wo alte tiefe Wunden aufbrechen.

      Kommentar


      • Re: Raus aus der Magersucht

        Schön das du von dir aus ein bisschen von deiner Geschichte erzählt hast. Darf ich fragen wie alt du mittlerweile bist und was du zurzeit machst?
        Denke das man für sein eigenes Wohlbefinden selbst verantwortlich ist man richtig verinnerlichen muss um da raus zu kommen.
        Ist auch ein ziemliches problem von mir mit Eigenverantwortung, etwas für sich tun, Selbstbewusst und selbstfürsorlich handeln.
        Habe aber in der hinsicht schon ein paar kleine Fortschritte gemacht.

        Kommentar



        • Re: Raus aus der Magersucht

          Schön das du von dir aus ein bisschen von deiner Geschichte erzählt hast. Darf ich fragen wie alt du mittlerweile bist und was du zurzeit machst?
          Denke das man für sein eigenes Wohlbefinden selbst verantwortlich ist man richtig verinnerlichen muss um da raus zu kommen.
          Ist auch ein ziemliches problem von mir mit Eigenverantwortung, etwas für sich tun, Selbstbewusst und selbstfürsorlich handeln.
          Habe aber in der hinsicht schon ein paar kleine Fortschritte gemacht.
          Lieber Dustin
          eine Dame fragt man doch nicht nach dem Alter. Aber im etwas reiferen Alter befinde ich mich natürlich schon. Gerne können wir das Intime per PM besprechen.

          Kommentar


          • Re: Raus aus der Magersucht

            Die Sache mit der Eigenverantwortung habe ich schon recht früh in einer Analyse besprochen. Hatte einen hervorragen Therapeuten, den ich allerdings selbst bezahlen musste. Der sagte mir mal: "Weisst Du, die Menschen, welche in der Psychiatrie landen, wollen Alle keine Verantwortung für ihr Leben übernehmen." Booahh, dieser Satz bliebe bei mir in der Seele hängen.

            Kommentar

            Lädt...
            X