#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruktosemalabsorption

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruktosemalabsorption

    Hallo Zusammen,

    bei mir wurde eine Fruktosemalabsorption festgestellt, allerdings meinte der Arzt nur, dass ich mich im Internet informieren sollte..
    Da ich dort leider überall andere Sachen finden, wollte ich hier einmal fragen, welche Lebensmittel ich essen kann und auf welche ich verzichten sollte?

    Liebe Grüße


  • Re: Fruktosemalabsorption

    Bei einer Fruktosemalabsorption gibt es verschiedene Tricks, die man anwenden kann, um die Probleme zu verbessern. Es gibt Früchte, die einen hohen Fruktose gehalt haben und deshalb besser nicht isoliert gegessen werden sollten (Apfel, Birne, Mango, etc.) Grundsätzlich wird Obst besser vertragen, wenn es z.B. als Nachtisch gegessen wird oder mit anderen Lenesmitteln im Verbund, z.B. als Müsli mit Joghurt, da zum einen Glucose mit aufgenommen wird, welche die Verdauung von Fruktose verbessert, als auch die Fruktose langsamer im Darm transportiert wird und so besser verdauut werden kann. Sie können aber auch z.B. in einem Obstsalat etwas Traubenzucker (Glucose) streuen, dann wird die Aufnahe auch verbessert. Sie sollten auf Sorbit und Xylit haltige Lebensmittel verzichten, diese kommen hauptsächlich in zahnfreundlichen Süßigkeiten vor, aber auch in Trockenfrüchten. Außerdem müssen Sie die Menge austesten, die bei Ihnen tatsächlich zu Problemen führt, denn diese ist von Person zu Person unterschiedlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X