#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitmian-D Supplement schädlich für Knochen lt. Arzt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitmian-D Supplement schädlich für Knochen lt. Arzt"

    Sehr geehrte Frau Dr. Breisenassel,

    ein Bekannter von mir (ich möchte sie anonymisieren) arbeitet in einem großen städtischen krankenhaus in Bremen, Der ärztliche Leiter des Krankenhauses Bremen ""Chefarzt Prof. Dr. med. Stefan Herget-Rosenthal" meinte bei dem Thema Vitamin-D supplementation, dass Vitamin-D tabletten Kalzium aus den Knochen herauslösen würden und es somit zu einer langwierigen Folgeschädigung kommen kann. Er empfielt Vitamin-D Depotspritzen wenn überhaupt..

    Frage: was halten sie davon? können sie die Vitamin-D Supplementierung problemlos empfehlen? (oder finden sie auch Depotspritzen besser)?


  • Re: Vitmian-D Supplement schädlich für Knochen lt. Arzt"

    Vitamin D Supplementation ist grundsätzlich nur notwendig, wenn die Spiegel im Blut zu gering sind. Normalerweise reicht die Eigenproduktion im Sommer aus, um die Spiegel im Winter aufrechtzuerhalten.
    Depotspritzden sind meiner Meinung nur notwendig, wenn der Status sehr gering ist oder eine orale Aufnahme keine Verbesserung zeigt. Ansonsten reicht eine orale Supplementation von ca. 800 IE aus, um den Status zu verbessern. Es gibt keine Belege dafür, dass eine Vitamin D Supplementation die Kalziumaufnahme hemmt. Im Gegenteil meist wird sogar eine Kombination empfohlen. In Milch kommen zum Beispiel ja beide Substanzen natürlicherweise vor.

    Kommentar

    Lädt...
    X