#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schale unbedenklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schale unbedenklich?

    Immer wieder frage ich bei meiner täglichen Küchenarbeit, ob es sinnvoll ist, Äpfel zu schälen . Ebenso geht es mir mit Gurken oder Zucchini. Was ist dran und drin an den Schadstoffen in der Schale, wenn ich jetzt kein Bio-Obst kaufen möchte?

    Danke


  • RE: Schale unbedenklich?


    Bei den Äpfeln ist der Vitamingehalt der Schalen bis zu siebenmal so hoch wie der des Fruchtfleischs. Auch an Mineralien und Eiweißen sind die Schalen von Äpfeln reicher. Man sollte also die Schalen grundsätzlich essen - aber nur, nachdem das Obst gründlich gewaschen wurde.

    Schon beim Kauf können sie darauf achten, sichtbar bahandelte Äpfel zu meiden, z.b. keine gewachsten Äpfel kaufen. Den Wachs bekommen Sie auch durch hartnäckiges Waschen nicht ab.

    Viele Grüße
    Isabel Tesch

    Kommentar


    • RE: Schale unbedenklich?


      Vielerorts liest man immer wieder den Hinweis, nicht biologisch angebautes Obst auf jeden Fall zu schälen, weil man die ganzen Pestizide gar nicht abgewaschen bekommt. Ich gehe lieber auf Nummer sicher.
      Ruth

      Kommentar

      Lädt...
      X