#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milzinfarkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milzinfarkt

    Sehr geehrter Dr. Schaaf,
    vergangene Woche habe ich nach wochenlanger Suche einer passenden Diagnose selbige bekommen und diese lautet "Milzinfarkt". Meine Vorgeschichte habe ich schon kurz im Krebsforum (10.3.2010) dargelegt - da die Vermutung nach einem CT auf Metastase lag - aber dazu leider noch keine Antwort bekommen.
    Kurz gesagt, wurde bei mir im Januar ein "Einschluß" in der Milz von ca. 4 cm festgestellt und nach einer Sonografie, vor zwei Wochen, mit Kontrastmittel aus Luftbläschen, sagte mir die Oberärztin es wäre wohl ein Milzinfarkt.
    Es machte mir schon etwas Angst als sie meinte, die Milz ist an dieser Stelle abgestorben und es wäre ähnlich einer Lungenembolie und hat etwas mit Thrombose zu tun. Als Laie merkt man sich ja leider auch nur die Hälfte der Erklärungen dazu.
    Es werden jetzt wohl weitere Untersuchungen angestrebt ob ich noch mehr Thrombose-Gefahr in meinem Körper habe.
    Meine Frage: woher kommt so etwas? Muss ich eine Therapie machen? Kann dies wieder vorkommen? Kann dies auch in anderen Organen vorkommen - ich meine, dass auch andere Organe teilweise abgestorben sind ohne dass ich dies bemerke?
    Ich bin erst 33 Jahre und habe im vergangenen Jahr eine Tochter bekommen.
    Vielen Dank für Ihre Antwort ! Sandra B

Lädt...
X