#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorgeuntersuchung, ab wann ist Darmkrebs heilbar, Creaktives Protein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorgeuntersuchung, ab wann ist Darmkrebs heilbar, Creaktives Protein?

    Hallo, ich möchte heute nochmal hier schreiben, weil mir so viele Fragen durch den Kopf gehen und mich absolut verunsichern. Bei einer Blutuntersuchung von vor zwei Wochen wurde ja bei mir ein erhöhter CEA von 7,3 festgestellt. Ich weiss zwar inzwischen das dieser Wert nicht zwingend auf eine Krebserkrankung hindeutet, aber er beunruhigt mich extrem. Vor allem da ja auch meine Symptome darauf hindeuten, ich habe jetzt seit ca. 10 Monaten immer wieder Schmerzen unter dem linken Rippenbogen, meine Verdauung ist mal Durchfall und dann wieder Verstopfung. Leider habe ich erst am 09.03.15 einen Termin für eine Spiegelung bekommen. Da ich vor drei Jahren schon mal zur Darmspiegelung war, frage ich mich, warum die Zeiten zwischen den Vorsorgeuntersuchungen so lange sind. Wovon hängt die Heilbarkeit von Darmkrebs ab, wie weit er gestreut hat, wie gross das Karzinom ist, wann bekommt man Chemo und wann nicht? Nachdem ich inzwischen sehr viel über Darmkrebs gelesen habe, kann ich nicht glauben, das da Heilung erzielt werden kann. Welche Bedeutung hat das Creaktive Proteiin bei einer Blutuntersuchung? Wie geht es weiter wenn bei der Spiegelung Krebs entdeckt wird? Ich bin so durcheinander. Wäre dankbar über eine Antwort. Yakari1969


  • Re: Vorsorgeuntersuchung, ab wann ist Darmkrebs heilbar, Creaktives Protein?

    Es gibt ehrlicherweise keinen Grund vor Ablauf von 10 Jahren nach einer UNAUFFÄLLIGEN Darmspiegelung erneut zur Vorsorgespiegelung zu gehen. Kann es sein daß Ihre Panik das größte Problem ist? An Spekulationen über einen Darmkrebs möchte ich mich hier nicht beteiligen, das führt Sie doch überhaupt nicht weiter. Auch CEA ist bedeutungslos (s. frühere Antwort)

    Kommentar


    • Re: Vorsorgeuntersuchung, ab wann ist Darmkrebs heilbar, Creaktives Protein?

      Also die Darmspiegelung vor drei Jahren war unauffällig, habe jetzt klar Panik, vor allem weil die nächste Spiegelung erst in zwei Wochen ist, habe extrem Angst das mir da wertvolle Zeit verloren geht. Mit dem Creaktiven Protein, meinte ich wohl den CRP Wert. Die Panik ist ein grosses Problem, aber die Beschwerden sind ja auch da, habe immer diese Beschwerden unterm linken Rippenbogen und besonders in den letzten Wochen erhebliche Probleme mit der Verdauung, es kommt immer nur wenig, manchmal ist es Durchfall und zur Zeit eher Verstopfung. Das muss ja einen Grund haben.

      Kommentar


      • Re: Vorsorgeuntersuchung, ab wann ist Darmkrebs heilbar, Creaktives Protein?

        Wäre es eigentlich möglich gewesen, dass ein Darmkrebs bei dem Ct vom Bauch aufgefallen wäre, im Bericht stand eng beieinanderliegende Darmschlingen.

        Kommentar



        • Re: Vorsorgeuntersuchung, ab wann ist Darmkrebs heilbar, Creaktives Protein?

          Bitte antworten Sie mir noch einmal!

          Kommentar


          • Re: Vorsorgeuntersuchung, ab wann ist Darmkrebs heilbar, Creaktives Protein?

            Ein CT kann einen Darmkrebs erkennen, muß es aber nicht. Eine Koloskopie ist die sicherste Methode.

            Kommentar

            Lädt...
            X